Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Hast Du denn schon auf Dein Jahr zurückgeschaut und ein wenig reflektiert? Was ist gut gelaufen, was weniger gut und was möchtest Du in 2022 auf jeden Fall ändern?

Ich habe es schon getan. Mein Fokus lag in 2021 bei meiner Ausbildung zum Transformational Embodiment Coach und seit November bin ich zertifiziert. Im Oktober habe ich mich schon im Business umpositioniert, denn ich möchte meinen Kunden nicht mehr nur diese platte Marketingstrategie predigen. (Lies hierzu: Warum Marketing Trends hinterherrennen Bullshit ist.)

Mein Fokus liegt darin, Dich als Unternehmerin darin zu unterstützen Deine wahre Persönlichkeit zu entdecken, sodass Du Dein Selbstbewusstsein in Deinem Business so verkörperst, dass Du immer von Deiner Intuition geleitet bist und die Leichtigkeit in den Fokus stellst.

 

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

Hier meine Learnings in 2021:

 

Passen Leichtigkeit und Wachstum im Business zusammen?

Für mich war es in diesem Jahr auf jeden Fall wichtig zu schauen, ob Leichtigkeit und Wachstum im Business eigentlich zusammenpassen. Das war für mich eine Challenge. Denn nachdem 2020 mit sehr viel Hustle verbunden war, war es für mich wichtig, mehr Leichtigkeit im Business zu bringen. Ich wollte mich in Ruhe auf meine Ausbildung konzentrieren können und trotzdem meinen Umsatz steigern oder vielleicht auf verdoppeln. Und was soll ich sagen? Ein ganz klares Ja- es passt. Trotz Ausbildung, habe ich meinen Umsatz verdoppeln können.

 

 

Mit Planung in die Flexibilität

Manche Menschen möchten nicht planen, denn sie befürchten unflexibel oder unkreativ zu werden. Das mag oberflächlich vielleicht so aussehen. Doch Planung schenkt Dir unterm Strich ganz viel Freiheit und Flexibilität.

Doch mit der richtigen Planung, kennst Du genau die Schritte, die Du gehen musst, um am Ende des Monats oder am Ende des Jahres Dein Ziel zu erreichen. Wenn Du planst, hast Du auch ganz viel Platz für Kreativität und Flexibilität.

 

Dein Fokus entscheidet über Deinen Erfolg

Mein größter Fokus lag bei der Ausbildung und die Leichtigkeit im Business. Und ich habe es geschafft. Jetzt kann ich zurückblicken und bin unglaublich stolz auf mich bin, mein Ziel erreicht zu haben.

 

Freiheit ist ein Gefühl, das von innen kommt

Ich habe dieses Jahr für mich festgestellt, dass ich jederzeit und immer frei bin. Denn es ist ein Gefühl, das in einem drinsteckt. Einfach mal Perfektionismus und Kontrolle beiseite stellen, denn das ist absolut kontraproduktiv im Business. Dein Business fühlt sich nur frei an, wenn Du Dich selbst frei fühlst und loslässt.

 

If it is to be – it is up to me

Es liegt in Deiner Hand. Alles, was Du in Deinem Business erreichen möchtest, liegt an Dir. Du kannst alles erreichen, wenn Du es wirklich willst. Wenn Du zum Beispiel Deinen Umsatz vom Vorjahr knacken möchtest, aber nicht bereit bist, vielleicht dafür Deine Komfortzone zu verlassen und Selbstverantwortung zu übernehmen, liegt es an Dir.

Oder wenn Du weniger arbeiten möchtest, kannst Du Deine Preise erhöhen. Doch eine Preiserhöhung ist für viele ein unangenehmes Gefühl. Tauche hier ein und schau woran es liegt. Hol Dir den kostenlosen Wertecheck oder den Online Kurs: Finde deine Werte

 

Überforderung ist eine Entscheidung

Ein ziemlich schweres Learning war für mich dieses Jahr, das Thema Überforderung. Schaff ich die Ausbildung? Dann Corona und die Kids sind zuhause. Doch wenn ich mich überfordert gefühlt habe, war es meine Entscheidung. Denn ich habe gelernt, dass wir zu jedem Zeitpunkt selbst entscheiden können, wie wir uns fühlen möchten.

Es liegt alles in unserer Hand.

 

Intuition und Vertrauen sind die besten Ratgeber

Du kannst darauf vertrauen, dass Du genau da bist wo Du gerade sein sollst. Lies hierzu: Wie Du Dein Unternehmen intuitiv führst 

 

Du kannst jeden Tag entscheiden, einen anderen Weg zu gehen.

Finde Deinen eigenen Weg, Dein Business zu führen. Es gibt nicht diesen einen Weg, der Dich zum Erfolg bringt. Gehe den Weg, der zu Dir und Deinem Business passt – mit Leichtigkeit.

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.