So entwickelst Du Deine
Marketing-Strategie

Du bist die Marke. Deshalb frag Dich nicht, was Deine Kunden wollen, sondern überlege, was Dich einzigartig macht, was Deine Personenmarke schärfen könnte. Ein rein strategisches Vorgehen halte ich eine Personenmarke für gefährlich und irreführend.

Natürlich ist es wichtig, die Zielgruppe gut zu kennen.

Aber vor allem solltest Du Dich für eine erfolgreiche Marketing-Strategie richtig gut selbst kennen. Denn ganz ehrlich:

In der Masse von Unternehmerinnen in der Online-Welt wirst Du mit guter Zielgruppen-Kenntnis allein keine großen Umsätze erwirtschaften.

Deine Persönlichkeit steht bei Deiner Marketing-Strategie im Fokus

Es geht darum, wer Du als Mensch bist, was Du repräsentierst und welche Werte Du vermittelst. Im Gegensatz dazu konzentriert sich das Marketing eines Unternehmens in erster Linie auf die Produkte oder Dienstleistungen, die es anbietet.

Als Personenmarke hast Du den Vorteil, dass Du eine persönliche Verbindung zu Deiner Zielgruppe herstellen kannst.

Authentizität und Glaubwürdigkeit sind dabei die entscheidenden Faktoren. Personenmarken können persönliche Erfahrungen, Geschichten und Einblicke teilen, um eine engere Beziehung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen.

Menschen verbinden sich eher mit Menschen als mit Unternehmen

Beim Entwickeln der Marketing-Strategie einer Personenmarke geht es darum, Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Dein Marketing zielt also darauf ab, Vertrauen, Sympathie und Loyalität zu gewinnen.
Das erreichst Du durch Interaktionen in den sozialen Medien, persönliche Kontakte, Networking und den direkten Austausch mit der Zielgruppe.
Dein großer Vorteil dabei: Du als Person hast oft mehr Flexibilität und Agilität als große Unternehmen. Du kannst schnell auf Veränderungen reagieren, Trends nutzen und Dich kurzfristig anpassen.
Außerdem kannst Du als Personenmarke auch Deine persönliche Meinung und Standpunkte zu aktuellen Themen zum Teil Deiner Marketing-Strategie machen.

Wer bist Du und was macht Dich einzigartig?

Identifiziere Deine Stärken, Leidenschaften und Werte. Definiere auch Deine Zielgruppe und überlege, welchen Wert Du den Menschen bieten kannst. Sei authentisch und ehrlich in allem, was Du tust. Zeige die, die Du wirklich bist.

Du wünschst Dir dabei Support?

Dann arbeite mit mir und alle Fragezeichen werden sich in Aha-Erlebnisse verwandeln.

Authentic Business Academy

VIP 1:1 Authentic Business Coaching

Hier verändern wir alles in Deinem Business, was Dich blockiert. Du wirst wachsen und Dein Unternehmen auch.

Authentic Business Academy

Authentic Business Academy

Das Gruppenprogramm für eine echte Transformation in Deinem Business – von innen nach außen.

Authentic Business Academy

Authentic Marketing Masterclass

Marketing-Bundle für Selbstständige, das Dich so zeigt, wie Du bist, indem es maximal Spaß macht und leicht ist

Mindset Coaching mit Nicole Wehn

Ich bin dein Marketing Coach

Hallo, ich bin Nicole und ich bin überzeugt davon, dass wir Frauen alles erreichen können, sofern wir unserer Intuition vertrauen, uns authentisch in der Öffentlichkeit zeigen und dazu stehen, wer wir sind.
Zu Beginn meiner Selbstständigkeit ging es mir wie dir: Ich war im Außen unterwegs und habe nach der goldenen Formel für Erfolg, finanzielle Unabhängigkeit und Glück gesucht. Gefunden habe ich sie letztlich in mir selbst.
Meine 17 Jahre internationale Marketing-Erfahrung haben mir dabei nur begrenzt geholfen. Das Handwerkszeug hatte ich damit, aber ich konnte es für mich nicht einsetzen. Der große Shift kam mit einem veränderten Mindset. Vor allem eine Ausbildung zum Transformational Embodiment Coach hat alles verändert. Ich habe in mir aufgeräumt, hinderliche Glaubenssätze aufgelöst und bin heute endlich ICH. Ohne die Ängste und Sorgen von früher. Ohne auf den Lärm im Außen hereinzufallen. Und genau an diesen Punkt möchte ich auch dich bringen.

Mehr Input zum Thema Marketing – Strategie und Personal Branding bekommst Du hier

Personal Branding Strategie für Social Media

Warum Du nie so erfolgreich wirst wie die anderen

Anleitung: Wie Du Deine Personal-Branding-Strategie erstellst

Wie sich das Online Business verändert und welche Online Marketing Trends Du jetzt sofort brauchst

Personal Branding Coach Nicole Wehn

3 typische Fehler, die im Online Marketing immer wieder passieren

Personal Branding Coach Nicole Wehn

Warum ich mich entschieden habe, alle Launch ‚Regeln‘ über Board zu werfen und was Du daraus lernen kannst

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.

Trage jetzt deinen Namen und deine beste E-Mail-Adresse ein, damit ich dir den kostenlosen Zugang zu der Masterclass sofort zusenden kann!

You have Successfully Subscribed!