Deine
Personal Branding Strategie:
mit Persönlichkeit zum Erfolg

Die Frage lautet nicht „Wie soll ich sein?“, sondern „Wer bin ich in Wahrheit?“. Diese Wahrheit gilt es, nach außen zu tragen. Eine erfolgreiche Personenmarke baust Du deshalb immer von innen nach außen auf.
Alle Personal Branding Strategie bringt nichts, wenn Du nicht weißt, wer Du bist und was Dich ausmacht. Das ist es also, woran Du als Erstes arbeiten solltest.

Denk mal an Personen wie Tim Mälzer und Life-Coach Laura Malina Seiler oder – aus der Konzernwelt – an den ehemaligen Daimler-CEO Dieter Zetsche und früher an Steve Jobs. Persönlichkeit zeigen, gelegentlich provozieren und polarisieren: Das macht greifbar und grenzt von anderen ab.

Du musst nicht berühmt sein, um eine erfolgreiche Personal Brand zu werden

Eine gute Personal Branding Strategie funktioniert auch wunderbar für Selbstständige und die Geschäftsführenden kleiner Unternehmen. In einer Zeit, in der Produkte sowie Dienstleistungen austauschbar und Preise vergleichbar geworden sind, beeinflussen andere Aspekte die Kaufentscheidung. Werte stehen aus meiner Sicht dabei ganz weit vorne.

Sich online authentisch zu zeigen, ist das Geheimnis!

Ich selbst bin in Sachen Personal Branding ein großer Freund von Instagram, LinkedIn und Co. In Sekundenschnelle kannst Du über Social Media Beiträge teilen oder auch neue Kontakte knüpfen. Die Zeiten, in denen soziale Netzwerke ausschließlich im Privatleben stattgefunden haben, sind dabei längst vorbei.

Es geht darum, die richtigen Menschen anzuziehen, Vertrauen aufzubauen und dann zu verkaufen. Mit Social Media ist das herrlich unkompliziert:

Nicole Wehn - Online Kurs

Der Wiedererkennungswert Deiner Marke steigt.

Das Verhältnis zu Deinen Kund*innen erhält einen sehr persönlichen Touch.
Du kannst profitable Partnerschaften aufbauen.

Soziale Netzwerke sind über das Smartphone immer und überall mit dabei. Du kommst so dicht an Deine Kunden heran, wie noch nie.

Du willst eine Personal Branding Strategie entwickeln, die genau zu Dir passt?

Dann lass uns gemeinsam herausfinden, wer Du wirklich bist und wie Deine optimale Strategie aussieht.
So kann ich Dich unterstützen:

Authentic Business Academy

VIP 1:1 Authentic Business Coaching

Hier verändern wir alles in Deinem Business, was Dich blockiert. Du wirst wachsen und Dein Unternehmen auch.

Authentic Business Academy

Authentic Business Academy

Das Gruppenprogramm für eine echte Transformation in Deinem Business – von innen nach außen.

So hat die Zusammenarbeit meinen Kundinnen geholfen

2 Persönlichkeiten, 1 Personal Brand – diese besondere Konstellation bedarf einer sorgsam geführten Absprache, auch in Sachen authentischer Kommunikation: Genau hier haben wir uns den Außenblick von Nicole geholt. Sie hat uns auf vorhandene Stärken und Ressourcen verwiesen und so von innen heraus bestärkt, unseren Weg zu gehen. Nicole greift auf jahrelange Erfahrung zurück, kommuniziert auf Augenhöhe und liefert wichtige Impulse. Deshalb können wir das Coaching mit Nicole sehr empfehlen.

Karina und Christine, Die Piñatas

Instagram Coaches

Meine Social Media Reichweite war recht klein und ich war an einem Punkt, an dem ich frustriert das Handtuch werfen wollte, weil es mir so gar keinen Spass gemacht hat. Nicole hat mir die Augen geöffnet und mir klar gemacht, dass meine Persönlichkeit & Strategie ein wichtiger Erfolgsfaktor in meinem Business ist. Heute habe ich Freude an meinem Marketing und zeige mich gerne auf meinen Social Media Kanälen.

Christiane Baumann

Mental- und Emotionscoach

Wenn Du noch tiefer in die Materie eintauchen willst, wirf auch einen Blick auf diese Artikel:
Personal Branding Strategie für Social Media

In 4 Schritten zur Personal Branding Strategie für Social Media

Anleitung: Wie Du Deine Personal-Branding-Strategie erstellst

Wie Du Deine Personal Branding Strategie erstellst

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.

Trage jetzt deinen Namen und deine beste E-Mail-Adresse ein, damit ich dir den kostenlosen Zugang zu der Masterclass sofort zusenden kann!

You have Successfully Subscribed!