Du spielst bei Deiner Positionierungsstrategie
die Hauptrolle

Wenn Du Google nach Positionierungs-
strategien befragst, dann wirst Du in erster Linie folgendes finden: Lerne den Markt und Deine Zielgruppe kennen. Dann kommen noch Aspekte wie Alleinstellungsmerkmal des Angebots, Stärken, Schwächen und Risiken dazu.

Und wo bleibst Du dabei?

7
9

Im Personal Branding geht es um Dich als Person, wie der Name sagt. Und entsprechend bist DU das zentrale Element Deiner Positionierungsstrategie. Wer bist Du wirklich? Als was für ein Mensch möchtest Du wahrgenommen werden?

Schaffe eine Verbindung zwischen Dir und Deiner Zielgruppe

Wichtig ist, dass das, was Du anbietest und wer Du bist, zu dem passt, was Dein Kunde sucht – fachlich und menschlich. Denn, machen wir uns nichts vor: Der Markt ist voll von Coaches, Beratern oder Trainern, die online alle irgendwie dasselbe anbieten.

Den Unterschied macht der einzelne Mensch. Zu Deiner Positionierungsstrategie gehört also auch eine Menge Selbstreflexion und Persönlichkeitsarbeit.

Halte Deine Positionierungsstrategie flexibel

Märkte verändern sich, Rahmenbedingungen auch. Aber noch viel wichtiger ist: Du veränderst Dich im Laufe der Zeit. Deshalb ist eine Positionierung nie in Stein gemeißelt. Sie lebt und atmet und muss sich mit Dir entwickeln dürfen, damit Du authentisch bleibst.

Wenn Deine Personenmarke Deine menschliche Entwicklung nicht mitmachen darf, wird das Außenbild unstimmig. Und was mindestens genauso schlimm ist: Du fühlst Dich mit Dir und Deinem Business nicht mehr wohl. Wie willst Du dann hohe Umsätze erwirtschaften, ohne Dich kaputtzumachen?

Positioniere Dich.
Sei einzigartig und merk-würdig

Du möchtest Deine bestehende Positionierung schärfen? Du möchtest Dich im Wettbewerb differenzieren und dem Preiskampf entkommen? Dann hast Du diese Möglichkeiten, um mit mir zu arbeiten:

Authentic Business Academy

Authentic Business Academy

Das Gruppenprogramm für eine echte Transformation in Deinem Business – von innen nach außen.

Authentic Business Academy

VIP 1:1 Authentic Business Coaching

Hier verändern wir alles in Deinem Business, was Dich blockiert. Du wirst wachsen und Dein Unternehmen auch.

So hat die Zusammenarbeit meinen Kundinnen geholfen

Der Kurs hat meine Ideen, die ich vorher im Kopf hatte, gestärkt und mich dazu motiviert diese weiterhin zu verfolgen. Einen guten Auftrag über 10 000 € habe ich sicherlich auch aufgrund meiner neuen Kernaussage erhalten.

Florian Krekel

Vor dem Pole Position Kurs hatte ich eine schwammige Vorstellung davon, was ich anbieten will und wer meine Zielgruppe ist. Durch den Kurs ist mir Schritt für Schritt immer deutlicher geworden, womit ich ganz konkret meinem Wunschkunden helfen will – und wie ich das selbstsicher in Worte fassen kann. Bei diesem Kurs hatte ich das Gefühl, dass es unerheblich ist, wie weit man schon in seinem Business ist

Diana Neuberger-Schiemer

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.

Trage jetzt deinen Namen und deine beste E-Mail-Adresse ein, damit ich dir den kostenlosen Zugang zu der Masterclass sofort zusenden kann!

You have Successfully Subscribed!