Du spielst bei Deiner Positionierungsstrategie
die Hauptrolle
Wenn Du Google nach Positionierungs-
strategien befragst, dann wirst Du in erster Linie folgendes finden: Lerne den Markt und Deine Zielgruppe kennen. Dann kommen noch Aspekte wie Alleinstellungsmerkmal des Angebots, Stärken, Schwächen und Risiken dazu.
Und wo bleibst Du dabei?
Im Personal Branding geht es um Dich als Person, wie der Name sagt. Und entsprechend bist DU das zentrale Element Deiner Positionierungsstrategie. Wer bist Du wirklich? Als was für ein Mensch möchtest Du wahrgenommen werden?
Schaffe eine Verbindung zwischen Dir und Deiner Zielgruppe
Wichtig ist, dass das, was Du anbietest und wer Du bist, zu dem passt, was Dein Kunde sucht – fachlich und menschlich. Denn, machen wir uns nichts vor: Der Markt ist voll von Coaches, Beratern oder Trainern, die online alle irgendwie dasselbe anbieten.
Den Unterschied macht der einzelne Mensch. Zu Deiner Positionierungsstrategie gehört also auch eine Menge Selbstreflexion und Persönlichkeitsarbeit.
Halte Deine Positionierungsstrategie flexibel
Wenn Deine Personenmarke Deine menschliche Entwicklung nicht mitmachen darf, wird das Außenbild unstimmig. Und was mindestens genauso schlimm ist: Du fühlst Dich mit Dir und Deinem Business nicht mehr wohl. Wie willst Du dann hohe Umsätze erwirtschaften, ohne Dich kaputtzumachen?
Positioniere Dich.
Sei einzigartig und merk-würdig
Du möchtest Deine bestehende Positionierung schärfen? Du möchtest Dich im Wettbewerb differenzieren und dem Preiskampf entkommen? Dann hast Du diese Möglichkeiten, um mit mir zu arbeiten:
Authentic Business Academy
Das Gruppenprogramm für eine echte Transformation in Deinem Business – von innen nach außen.
VIP 1:1 Authentic Business Coaching
Hier verändern wir alles in Deinem Business, was Dich blockiert. Du wirst wachsen und Dein Unternehmen auch.
So hat die Zusammenarbeit meinen Kundinnen geholfen
Der Kurs hat meine Ideen, die ich vorher im Kopf hatte, gestärkt und mich dazu motiviert diese weiterhin zu verfolgen. Einen guten Auftrag über 10 000 € habe ich sicherlich auch aufgrund meiner neuen Kernaussage erhalten.
Vor dem Pole Position Kurs hatte ich eine schwammige Vorstellung davon, was ich anbieten will und wer meine Zielgruppe ist. Durch den Kurs ist mir Schritt für Schritt immer deutlicher geworden, womit ich ganz konkret meinem Wunschkunden helfen will – und wie ich das selbstsicher in Worte fassen kann. Bei diesem Kurs hatte ich das Gefühl, dass es unerheblich ist, wie weit man schon in seinem Business ist.