über mich

 

 

MARKETING MANAGERIN AUS LEIDENSCHAFT

 

Ich lebe für zufriedene Kunden und kreatives Marketing.

Mit meiner Leidenschaft und Energie für Personal Branding & kreatives Marketing durfte ich bereits einige Erfolgsgeschichten mitschreiben.

Daher weiß ich, dass Unternehmer unnötig viel Zeit und Energie verpuffen lassen, weil sie keine durchdachte  Marketing- und Content-Strategie haben. Sie verfransen sich, sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Nichts zieht so wirklich – sie wissen nicht, wo sie noch ansetzen könnten.

Genau da komme ich ins Spiel.

Mit mir holst Du Dir pure Marketing-Begeisterung ins Boot!

Ich habe den Drang, Selbständige, Solopreneure & Unternehmer mit meinen Ideen voranzubringen. Mit meinem Blick auf´s Ganze zeige ich neue Wege und andere Perspektiven.

Wir widmen uns Deinen individuellen Hürden und Hindernissen, suchen die besten Lösungen und führen Dich zum Erfolg.

Und das ganz in Deinem Tempo!

MEIN UNGEWÖHNLICHER LEBENSLAUF

Angezogen von der großen Freiheit und ihren Möglichkeiten studierte ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing in den USA. Dort startete ich in New York City als Marketing Assistenz meinen ganz besonderen Karriereweg.

Ich konnte in verschiedenen Marketing Agenturen als Sportmarketing und Account Managerin über 30 Formel-1-Rennen miterleben und Events für bekannte Marken wie Siemens, Shell, BMW und Mastercard an den schönsten Orten der Welt organisieren. Berufliche Stationen in der Schweiz und London rundeten mein Marketing-Portfolio ab, so dass ich 2017 beschloss, mein eigenes Unternehmen zu gründen.

abgeschlossene Projekte

bereiste Länder

Erfahrung im Marketing

Tassen Kaffee/Jahr

20 Jahre Erfahrung als Marketing-Managerin und die Zusammenarbeit mit Menschen aus über 40 Ländern haben mir gezeigt, was wann, wie und wo möglich ist – strategisch, aber auch operativ.
Was harte Arbeit war, hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.
Ich bin Deine Expertin, wenn Du aus Herausforderungen Chancen machen willst.
Gemeinsam finden wir heraus, wo Du stehst. Ich zeige Dir die Stellschrauben für Deinen Erfolg.
Profitiere von meinem Wissen und meinem Netzwerk.
Ich bin bereit, das Maximum aus Dir herauszuholen! Du auch?

 

KURZÜBERBLICK

  • Studium Betriebswirtschaftslehre:
    Schwerpunkt Marketing, Syracuse University, USA
  • bis 2000 Marketing Assistenz in New York City, USA
  • bis 2007 Account Manager in Marketing Agenturen
    (Formel 1, America´s Cup, Saturn)
  • bis 2012 Marketing Services Manager, Briggs & Stratton, Schweiz
  • bis 2016 Elternzeit und Expat-Aufenthalt in London, UK
  • 2017 Gründerin, SoLou Business Solutions, Hannover
  • 2018 Online Marketing Manager, Hamburg Media School

Weitere Details findest Du auf LinkedIn.

Reiselustiger Familienmensch

Meine Reiselust hat mich schon zu vielen außergewöhnlichen Orten geführt.
Dabei durfte ich faszinierende Menschen kennenlernen, die mein Netzwerk bis heute bereichern.

Meine Familie teilt diese Leidenschaft. Unsere Kinder sind ebenfalls kleine Kosmopoliten und unser größter Stolz.

So entstand übrigens auch SoLou – ich wollte etwas ganz Besonderes, etwas Großes erschaffen. Was gibt es da Treffenderes, als die Anfangsbuchstaben meiner Kinder. Sie sind ein Teil meines persönlichen Erfolges.

 

Komplettiert werden wir durch unsere Labradordame. Sie begleitet mich beim Joggen, eine weitere Leidenschaft.  Außerdem setze ich mich intensiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinander und meditiere seit einiger Zeit täglich.

Als Selbstständige weiß ich, wie wichtig Auszeiten und Achtsamkeit sind. Die Ruhe der frühen Morgenstunden nutze ich daher bewusst für mich.

Solltest Du mal morgens um 5 Uhr wach sein, kannst Du mir gern bei Instagram mit einer Tasse Kaffee zuprosten.

Wie kann ich Dich unterstützen?

Hinweis:

12 + 15 =

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und trotzdem online nicht sichtbar zu sein?

Weißt Du denn überhaupt, wen Du online erreichen möchtest? Nein? Dann hol Dir jetzt mein kostenloses Wunschkunden Workbook - dann mußt Du nie wieder rätseln!

 

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte wöchentliche Impulse zum Thema Personal Branding, Marketing und Sichtbarkeit! 

Als Dankeschön bekommst Du mein Wunschkunden Workbook. 

Vielen Dank für Deine Anmeldung!