Business-Motivation
– Bleib am Ball, auch wenn
der Weg mühsam wird

Es gibt im Unternehmertum immer wieder Phasen und Umstände, die Dir das Arbeiten schwer machen. Aufgaben, die Du nicht gerne erledigst, rauben Dir Energie. Boshafte Kommentare sorgen für schlaflose Nächte. Ein Projekt geht schief.

Dann ist Deine Motivation im Keller. Es sei denn, Du hast ein gutes Warum. Einen wirklich überzeugenden Grund, weshalb es sich lohnt, weiterzumachen.

„Geld verdienen“ ist beispielsweise ein oberflächlicher Grund, um ein Unternehmen zu haben. Wenn das Dein Hauptantrieb ist, bleibt die Business-Motivation früher oder später auf der Strecke.

Was also ist Dein eigentlicher Antrieb?
Wofür brauchst Du das Geld?
Was möchtest Du damit tun?

So kommst Du der Motivation näher.

Finde ein starkes Warum, das größer ist als Du selbst

Weshalb hast Du Dein Unternehmen gegründet? Warum wolltest Du selbstständig sein? Was willst Du mit Deiner Arbeit bewirken? Wenn Du darüber bisher noch nicht intensiv nachgedacht hast, wird es Zeit dafür.

Eine starke Business-Motivation hilft Dir, langfristig am Ball zu bleiben und Deinen Weg weiterhin zu verfolgen, auch wenn es schwierig wird. Dein Warum ist die treibende Kraft.

Es geht nicht darum, einen marketing-wirksamen Satz aufzuschreiben, sondern eine echte Vision für Dein Tun zu entwickeln. Spätestens seitdem Simon Sinek mit seinem berühmten TED-Talk „Start with Why“ das Thema in die Unternehmenswelt gebracht hat, ist die Frage nach dem Warum im Business-Kontext angekommen.

Icon

Welche Spuren willst Du hinterlassen?

Zusammen finden wir es heraus. Oft hat das Herz eine ganz andere Motivation als der Verstand – und gleichzeitig sind wir im Business fast ausschließlich verkopft unterwegs. Mit Techniken wie dem Embodiment wirst Du Zugang zu Dir selbst erhalten, Dein Warum erkennen und Deinen weiteren Weg klar vor Dir sehen.

Im persönlichen Gespräch erkläre ich Dir sehr gerne, wie ich konkret an diesem Thema mit Dir arbeiten kann. Schreib mir an hallo@nicolewehn.de oder ruf mich an: +49 159 044 244 32.

So hat mein Coaching diesen Kundinnen geholfen

Ich war jemand mit einem beginnenden Online Unternehmen, die aber ziemlich ziellos und über Struktur und Strategie versucht hat sich ein Business aufzubauen. Ich war recht abhängig von meinen Emotionen, habe mich immer wieder selbst gedeckelt, habe nicht an mich geglaubt und hatte keine Vision und kein Ziel. Jetzt fühle ich mich als Online Unternehmerin mit einer ganz genauen Vision. Ich weiss, welche Schritte zu gehen sind und ich bin schnell. Ich treffe schnelle Entscheidungen, ich habe tausend Ideen, ich habe unfassbaren Spass und ich bin nicht mehr in einem Opfermodus. Ich bin die Gestalterin meines Lebens und meines Unternehmens, no matter what. Ich mache mich nicht abhängig vom Außen, sondern ich habe mich meiner selbst ermächtigt.

Maren Potschies

Yoga & Coaching

Ich habe nicht erwartet, dass sich meine Beziehung zu mir selbst in 30 Tagen so verändern kann. Vor einem Monat hätte ich das, was jetzt gerade privat und in meinem Business passiert, so noch gar nicht annehmen können. Ich bin wieder viel mehr bei mir selbst, achte und schätze mich. Absoluter Wahnsinn ist, was gerade in meinem Business passiert. Heute ist der 4. Kalendertag und ich habe bereits den besten Umsatz seit der Gründung vor 1.5 Jahren gemacht. Einfach nur genial!

Christiane Gasser

Clickercat

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.

Trage jetzt deinen Namen und deine beste E-Mail-Adresse ein, damit ich dir den kostenlosen Zugang zu der Masterclass sofort zusenden kann!

You have Successfully Subscribed!