Du bist Unternehmerin und kennst Deine Wunschkunden, Deine einzigartigen Fähigkeiten und weißt wofür Du stehst. Glückwunsch! Doch trotzdem klappt es nicht richtig, Deine Wunschkunden zu erreichen. Jede Unternehmerin möchte doch ihre Wunschkunden erreichen, aber wie?

 

In Deiner Fantasie hast Du Dir das so vorgestellt, dass Du mit Deiner Dienstleistung oder Deinem Angebot einfach einen Social-Media-Kanal eröffnest und die Leute kaufen sofort von Dir. Nur ab und zu posten und schon fliegen Dir die Wunschkunden nur so zu. Vielleicht bist Du aber auch schon eine ganze Weile online unterwegs und trotzdem scheinst Du nach wie vor Deine Kunden nur über Dein Netzwerk zu generieren? Doch eigentlich möchtest Du doch so gerne online von Deinen Wunschkunden gefunden werden. Willkommen in der Realität, denn die sieht nämlich ein wenig anders aus.

 

Doch was ist mit ‘organisch Kunden gewinnen’ eigentlich gemeint? Damit meine ich alles, was Du an Marketing Aktivitäten für Dein Business machst, für die Du nicht bezahlst. Content Marketing ist kostenlos und Dein einfachster Weg, auf Social Media Deine Wunschkunden anzusprechen.

 

Ich gebe Dir konkrete Tipps mit auf den Weg, wie Du Deine Wunschkunden organisch auf Social Media anziehst und welche Rolle das klassische, bzw. das Offline Markteting dabei spielt.

 

 

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

 
 

• Tipp 1 • Bleib konstant am Ball

 

Halte Dir jede Woche für Dein Marketing und Deinen Content einen fixen Tag in der Woche frei, wo Du Dich nur darum kümmerst. Sieh es wie einen Termin mit Dir selbst! Der wird genauso wenig abgesagt, wie der Termin mit einer Kundin.

 

• Tipp 2 • Bleib mit Deinen Wunschkunden in Kontakt

Es gibt auf den Social Media Plattformen genug Möglichkeiten, mit Deinen Wunschkunden in Kontakt zu bleiben. Über Interaktion. Stelle Fragen in Deinem CTA (Call-To-Action) Verschicke an Deine Newsletter Liste regelmässig einen Fragebogen  Tausche Dich in DMs aus und ich lese bei anderen mit. Zeige Interesse an Deinen Mitmenschen. Baue echte Verbindungen und Beziehungen auf. Nur dann kommt es auch zurück.

 

• Tipp 3 • Hab Geduld

Ich habe die ersten 3 Monaten so viel Zeit und Energie in meine Community gesteckt, sie wirklich kennen gelernt und so viel zurückbekommen. Ich hatte vor Kurzem Sigrun in meinem Podcast zu Gast und sie hat dasselbe gesagt: gib großzügig und erwarte erst mal nichts zurück. Wenn Du Liebe in die Welt gibst, dann wirst Du auch Liebe ernten. Was Europas führender Business Coach noch für Tipps für Dich und Dein Online Business hat, das erfährst Du in Episode 38

 

• Tipp 4 • Nutze Dein Netzwerk

Schätze immer die Menschen, die Du schon in Deinem Netzwerk hast, die Dich kennen, die Dir schon vertrauen. Sie sind Dein wertvollster Besitz!

 

• Tipp 5 • Bitte aktiv um Empfehlungen und Referenzen

Frage die Menschen, mit denen Du schon gearbeitet hast, ob sie Dich weiterempfehlen würden. Das ist eine klassische Art der Kundenakquise und funktioniert wie Magie. Denn jemand, der Dich wärmstens weiterempfiehlt, da kommt die Zusammenarbeit mit so viel Leichtigkeit und Spass zusammen.

 

 

Du siehst, es braucht nicht Unmengen an Energie oder Geld oder Strategien, um Deine organische Reichweite auf- oder auszubauen. Manchmal sind so einfache, «menschliche» Methoden im Marketing Mix sehr wertvoll und bringen Dich weiter, als so manche clevere Marketing Strategie. Vertraue in Dich und Dein Können, konzentrier Dich auf die Inhalte, die für Deine Wunschkunden echte Problemlöser sind oder Motivatoren, und dann werden sie kommen!

 

Hier kannst Du Dir die Podcastepisode dazu anhören.

In Episode 20 habe ich mit Heike Friedrich, Content Strategin und Expertin ausführlich über das Erstellen einer Content Strategie gesprochen. Hör Dir das unbedingt an, wenn Du da noch eine Lücke hast. 
 
 

 

 

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole und ich liebe das Marketing, insbesondere Personal Branding. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen, sich klar als Personenmarke zu positionieren, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und so mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und ultimativ mehr Kunden zu erreichen.

 

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und trotzdem online nicht sichtbar zu sein?

Weißt Du denn überhaupt, wen Du online erreichen möchtest? Nein? Dann hol Dir jetzt mein kostenloses Wunschkunden Workbook - dann mußt Du nie wieder rätseln!

 

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte wöchentliche Impulse zum Thema Personal Branding, Marketing und Sichtbarkeit! 

Als Dankeschön bekommst Du mein Wunschkunden Workbook. 

Vielen Dank für Deine Anmeldung!