In der letzten Woche habe ich ein 10.000 Euro Angebot auf meiner Website veröffentlicht. Und bevor Du jetzt denkst, dass ich komplett übergeschnappt oder größenwahnsinnig bin, lies bitte trotzdem weiter.

Ich will Dich mit diesem Beitrag nicht von meinem Angebot überzeugen! NEIN – vielmehr will ich Dir nahebringen, warum ich der Meinung bin, dass jede Unternehmerin solch ein Angebot auf ihrer Seite braucht, warum ich dieses Angebot entwickelt habe und warum wir Frauen endlich aufhören müssen, uns unter unserem Wert zu verkaufen. Gerade in dieser Zeit ist es wichtiger denn je, dass wir Frauen unseren wahren Wert erkennen und diese Billigangebote aufhören müssen.

 

Das Gesetz der Anziehung

Kennst Du das Gesetz der Anziehung? Wenn nicht, dann kurz erklärt bedeutet es Folgendes: Als Gesetz der Anziehung wird in der Selbsthilfe- und Lebensberatungsliteratur die Annahme bezeichnet, dass Gleiches Gleiches anzieht.

Ich befasse mich seit circa zwei Jahren intensiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und in diesem Bereich kommst Du um das Gesetz der Anziehung einfach nicht drum herum. Nun bevor Du aber denkst, ich komme hier jetzt in meinem Marketing und Business Kontext mit so Esotherik-Themen, Universum und so weiter um die Ecke, keine Sorge. Ich bin ja selbst ein sehr businessorientierter Mensch und meine Themen sind gespickt mit praxisnahen Tipps und Erfahrungen meinerseits.

Aber wenn Du Dir ein erfolgreiches Online Business aufbauen möchtest und Dich für Deine Wunschkunden sichtbar machen willst, dann spielen gewisse Mindset-Themen, wie das Gesetz der Anziehung und Money-Mindset, einfach eine nicht unwichtige Rolle.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Das Gesetz der Anziehung im Business-Kontext

Aber was hat das Gesetz der Anziehung nun mit meinem 10.000 Euro Angebot zu tun? Ich beobachte schon seit Längerem einige grossartige Unternehmerinnen, mit jahrelanger Erfahrung, die sich und ihre Produkte einfach kolossal unter Wert verkaufen. Während gleichzeitig 20-jährige Jungs mir beschwingte Sprachnachrichten bei Instagram schicken und mir selbstbewusst und unbeirrbar irgendwelchen Mehrwert andrehen wollen, der nichts mit mir und meinem Business zu tun hat – und das für Premium-Preise.

Da stimmt doch irgendwas nicht! Wie können Frauen, die eine Hochschulausbildung und jahrelange Berufserfahrung haben, als Virtuelle Assistenz mit einem Stundensatz von 25 Euro starten? Das macht mich absolut rasend.

Ja, auch ich habe mich selbst viel zu lange unter meinem Wert verkauft. Ich habe BWL mit Schwerpunkt Marketing in den USA studiert und war, als meine Tochter 2010 geboren wurde, in einem Großunternehmen in einer Marketing Leitungsfunktion mit einem Team von sechs Leuten. Nach zwei Jahren Doppelbelastung durch Vollzeitjob, Kind, Mann und Leben stand ich kurz vor dem Burnout. Ich habe mich in der Schwangerschaft mit unserem 2. Kind dann für eine kurze Pause entschieden. Aus dieser kurzen Pause wurden vier Jahre. Nach diesen vier Jahren war mein Selbstwertgefühl dann im Keller. Ich kam mir so wertlos und unwichtig vor. Und mit solch einer Einstellung konnte ich auch nur Studentenjobs angeboten bekommen. Da haben wir wieder das Gesetz der Anziehung. Wenn Du Dich innen klein und schwach und wertlos fühlst, dann ziehst Du auch das in Dein Leben. Und so war es auch bei mir.

Ich rede nicht gerne darüber, aber als ich 2016 wieder in das Berufsleben einstieg, habe ich für 25 Euro brutto die Stunde gearbeitet. Verrückt, oder? Wie konnte ich nur von der leitenden Angestellten zur Marketingassistentin abstürzen?

Ich weiss, es geht zum Glück nicht allen Müttern so, aber ich weiss auch, dass es leider viel zu vielen Müttern so geht! Wir sind aber nicht plötzlich weniger Wert, nur weil wir Kinder geboren oder vielleicht einen Karrierewechsel hingelegt haben. Ich finde, dass gute Arbeit, die dem Kunden einen absoluten Mehrwert bietet, immer ordentlich entlohnt sein sollte.

Und das gilt für Angestellte genauso wie für Unternehmerinnen oder Selbstständige. Meine Wunschkunden zahlen für das Ergebnis: mit Social Media sich und ihre Dienstleistung oder ihr Produkt klar zu positionieren und dann anschliessend mit Strategie und Plan sichtbar zu machen. Was für sie bedeutet, dass sie sich von der Masse abheben und so neue Kunden gewinnen. Sie zahlen also nicht meine Zeit, sondern das Ergebnis, dass sie durch eine Zusammenarbeit mit mir haben!

 

Mein 10.000 Euro Angebot ist nichts für Anfänger

Ich habe Kunden, die haben wenig Zeit. Marketing ist nicht ihr Hauptgeschäft und sie verdienen schon offline sehr gut und wollen langfristig auch regelmässig und nachhaltig online Umsatz generieren. Für sie ist mein 10.000 Euro Angebot. 12 Monate 1:1 Coaching und Mentoring durch mich. 12 Monate, um ihr Marketing so aufzustellen, dass sie wie bei einer geölten Maschine immer neue Wunschkunden zu ihr bringt.

In meinem Fall ist mein 10.000 Euro Angebot also ein ganzes Jahr Coaching und Mentoring. Dieses Angebot ist nichts für Anfänger, sondern wirklich nur für meine VIP Kunden (deshalb heißt es auch VIP Marketing Mentoring). Ich habe im letzten Jahr mein Business anhand meiner eigenen Social Media Aktivitäten aus der offline Dunkelheit in die online Sichtbarkeit geführt und gewinne mittlerweile mehrere neue Kunden im Monat – nur durch mein Marketing. Daher weiss ich, dass meine Methode funktioniert. Und die Abkürzungen und den Plan, den ich aufzeige, das ist unbezahlbar. Das ist meine Erfahrung, meine Expertise.

Mein Business Coach Sigrun sagt immer, dass es für jedes Angebot eine Kundin gibt! Also auch für Dein Angebot!

 

Wie auch Du ein 10.000 Euro Angebot kreiierst

Wenn Du jetzt gerade denkst: „Jawohl, so ein Angebot kann ich auch entwickeln!“, dann freue ich mich natürlich extrem, dass ich Dich dazu inspirieren konnte.

Dein erster Schritt ist es, Deine Wunschkundin für dieses Angebot zu erarbeiten. Ja, eine konkrete Wunschkundin nur für dieses Angebot. Dafür empfehle ich Dir mein Wunschkunden Workbook.

Dein nächster Schritt ist es, Dir über Deinen Wert klar zu werden und dieses Angebot auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, und alles reinzupacken, was sie braucht, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Und der dritte Schritt ist es, das Angebot zu veröffentlichen und zwar auf Deiner Webseite. Und dann sprich darüber! Erzähle anderen davon, teile immer wieder das Ergebnis, was Deine Wunschkunden damit erreichen können. Sei nicht schüchtern. Sprich auch auf Social Media darüber, denn die Welt muss davon erfahren! Und denk dran: der erste Verkauf ist immer an Dich selbst. Du musst überzeugt sein, dass Du das liefern kannst, was Deine Wunschkundin braucht.

 

Abschliessend ziehe ich den Bogen zum Anfang: das Gesetz der Anziehung. Auch in Dir steckt ein 10.000 Euro Angebot und wenn Du das selbst glaubst und nach draußen schickst, dann wirst Du diese Kunden, auf die genau dieses Angebot passt, auch anziehen! Versprochen.

Wenn auch Du Dich von der Masse abheben und endlich mit Wunschkunden zusammenarbeiten möchtest, dann lass uns unbedingt sprechen. In einem unverbindlichen Kennenlernen können wir gemeinsam schauen, ob und wie ich Dir mit Deinem Business weiterhelfen kann. Schreib mir gerne eine E-Mail an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.