Ich habe heute ein schönes und lockeres Interview mit Jessica Diehl von mind&stories über Social Storytelling geführt.

Jessi und ich kennen uns schon seit April 2019 und sie hat mir so ziemlich alles beigebracht, was ich über Instagram weiß. Sie unterstützt dabei mit herausragenden Inhalten und Strategien eine tolle Online-Präsenz aufzubauen – insbesondere auf Instagram. Einfach Geschichten erzählen mit Plan und Verstand.

Interview mit Jessica Diehl von mind&stories

Jessica ist Expertin für kreativen Content und Storytelling. Seit 2018 unterstützt sie Selbstständige und Unternehmen dabei online authentisch sichtbar zu werden.

Ihr Werdegang ist ungewöhnlich. Denn ihre Talente hat sie aufgrund ihres Lehramtsstudium lange nur in der Freizeit genutzt. 2016 hat sie sich im Blogging, Social Media Marketing und Content Creation weitergebildet. Jessica wurde in den Bann der digitalen Welt gezogen und startete mind&stories.

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

Was ist Storytelling eigentlich?

Durch den Einsatz von Geschichten Informationen vermitteln- eben Geschichten erzählen mit Plan und Verstand. Das ist Storytelling. Eine gute Story aktiviert, emotionalisiert, begeistert und bindet. Bei einem großartigen Marketing geht es darum, seine Geschichte so zu erzählen, dass man Kunden gewinnt.

 

Storytelling auf Instagram

Mehrwert  – kurz aufbereitet, das möchten die Nutzer auf Instagram.

Wir könnten jeden Tag so viel Content in den Sozialen Medien konsumieren, trotzdem fehlt vielen einfach die Zeit. Wir swipen, wir überfliegen und vieles wird einfach durchgescrollt.

Wir bleiben also nur bei Beiträgen hängen, die uns direkt ansprechen oder so gut geschrieben sind, dass wir gar nicht anders können als alles zu lesen.

 

Leser catchen mit Karussell-Beiträgen

Storytelling sollte mitschwingen. Es sollte eine Mischung aus Grundlage und Mindset sein. Besonders spannend findet Jessica die Karussell-Beiträge bei Instagram. Denn dort kann man sehr gut den Aufbau einer Geschichte einbauen. Vom Intro, zum Übergang, Hauptteil, Schluss und letztendlich zum Call-to-Action. Und trotzdem gilt auch hier in der Kürze liegt die Würze.

Das Interview mit Jessica kannst Du Dir hier anhören

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole und ich liebe das Marketing, insbesondere Personal Branding. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen, sich klar als Personenmarke zu positionieren, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und so mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und ultimativ mehr Kunden zu erreichen.

 

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und trotzdem online nicht sichtbar zu sein?

Weißt Du denn überhaupt, wen Du online erreichen möchtest? Nein? Dann hol Dir jetzt mein kostenloses Wunschkunden Workbook - dann mußt Du nie wieder rätseln!

 

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte wöchentliche Impulse zum Thema Personal Branding, Marketing und Sichtbarkeit! 

Als Dankeschön bekommst Du mein Wunschkunden Workbook. 

Vielen Dank für Deine Anmeldung!