Ich habe heute ein schönes und lockeres Interview mit Jessica Diehl von mind&stories über Social Storytelling geführt.

Jessi und ich kennen uns schon seit April 2019 und sie hat mir so ziemlich alles beigebracht, was ich über Instagram weiß. Sie unterstützt dabei mit herausragenden Inhalten und Strategien eine tolle Online-Präsenz aufzubauen – insbesondere auf Instagram. Einfach Geschichten erzählen mit Plan und Verstand.

Interview mit Jessica Diehl von mind&stories

Jessica ist Expertin für kreativen Content und Storytelling. Seit 2018 unterstützt sie Selbstständige und Unternehmen dabei online authentisch sichtbar zu werden.

Ihr Werdegang ist ungewöhnlich. Denn ihre Talente hat sie aufgrund ihres Lehramtsstudium lange nur in der Freizeit genutzt. 2016 hat sie sich im Blogging, Social Media Marketing und Content Creation weitergebildet. Jessica wurde in den Bann der digitalen Welt gezogen und startete mind&stories.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Was ist Storytelling eigentlich?

Durch den Einsatz von Geschichten Informationen vermitteln- eben Geschichten erzählen mit Plan und Verstand. Das ist Storytelling. Eine gute Story aktiviert, emotionalisiert, begeistert und bindet. Bei einem großartigen Marketing geht es darum, seine Geschichte so zu erzählen, dass man Kunden gewinnt.

 

Storytelling auf Instagram

Mehrwert  – kurz aufbereitet, das möchten die Nutzer auf Instagram.

Wir könnten jeden Tag so viel Content in den Sozialen Medien konsumieren, trotzdem fehlt vielen einfach die Zeit. Wir swipen, wir überfliegen und vieles wird einfach durchgescrollt.

Wir bleiben also nur bei Beiträgen hängen, die uns direkt ansprechen oder so gut geschrieben sind, dass wir gar nicht anders können als alles zu lesen.

 

Leser catchen mit Karussell-Beiträgen

Storytelling sollte mitschwingen. Es sollte eine Mischung aus Grundlage und Mindset sein. Besonders spannend findet Jessica die Karussell-Beiträge bei Instagram. Denn dort kann man sehr gut den Aufbau einer Geschichte einbauen. Vom Intro, zum Übergang, Hauptteil, Schluss und letztendlich zum Call-to-Action. Und trotzdem gilt auch hier in der Kürze liegt die Würze.

Das Interview mit Jessica kannst Du Dir hier anhören

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.