PR oder auch Öffentlichkeitsarbeit soll Unternehmen, Selbstständigen oder auch Menschen die in der Öffentlichkeit stehen zu einem positiven Image verhelfen und dazu beitragen, dass es von der Öffentlichkeit und vor allem von den anvisierten Zielgruppen als ernsthaft, vertrauenswürdig und etabliert wahrgenommen wird.

Im Personal Branding heißt es: Wer auf sich aufmerksam macht, wird wahrgenommen. Die Kombination von Personal Branding und PR wird also zu einem immer wichtig werdenden Faktor.

Mein Gast diese Woche ist eine ganz wundervolle und charmante Frau und Personal Brand. Ihr Name ist Verena Bender, sie ist PR-Expertin und Personal Branding Coach und mit ihrem Podcast ‚Be Your Brand‘ hat sie mich schon früh für das Thema Personal Branding begeistern können.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn
 
 
 

Ihr Weg in die Kommunikation war recht kurvig. Erst hat sie Pädagogik und Psychologie studiert und nebenbei für eine Lokalzeitung und Lokalradio gearbeitet. Der Weg zur PR-Expertin war gepflastert mit Jobs bei der Redaktion von ‚Guten Morgen Deutschland‘, über die Tätigkeit als Reporterin bei ‚Guten Abend RTL‘. Nebenbei ist sie als Personal Branding Coach im Einsatz und entwickelt mit ihren Klienten Strategien für mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

Im Podcastinterview gibt Verena außerdem ihre top Personal Branding Tipps aus der Sicht einer PR-Expertin und zwar sowohl für Unternehmerinnen, die noch ganz am Anfang stehen, als auch für die Fortgeschrittenen unter Euch.

Hör gerne rein!

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.