Emotionen wecken, Deine Marke zum Glänzen bringen und natürlich Deine Wunschkunden erreichen. Das alles sollten tolle Businessfotos von Dir und Deiner Brand erreichen. Daher darfst Du auch genau darauf achten, was Deine Bilder transportieren sollen.

Der Gesamteindruck Deiner Marke muss passen und das Bildmaterial spielt hierbei eine wichtige Rolle. Denn Bilder sind wichtig, sie wirken blitzschnell und lösen bei Deinem möglichen Wunschkunden bestimmte Gefühle aus. Du hast es selbst in der Hand, mit guten Fotos innerhalb von Sekunden eine gewisse Bindung aufzubauen.

Daher gebe ich Dir gerne ein paar Tipps für Dein nächstes Personal Branding Fotoshoot mit, damit Du gut vorbereitet bist.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn
 

Auf folgende Dinge darfst Du achten:

  • Finde die richtige Fotografin: Hier darfst Du Dir bestehendes Bildmaterial der Wunschfotografin anschauen. Klickt es bei Dir? Bist Du begeistert? Dann los
  • Die richtige Location: Das Shooting sollte möglichst in Deiner gewohnten Umgebung stattfinden. Arbeitest Du im HomeOffice? Hast Du ein eigenes Büro? Dann dürfen diese Orte auch Deine erste Wahl für das Shooting sein.
  • Immer nur am Schreibtisch ist langweilig: Such Dir verschiedene Locations innerhalb Deiner gewohnten Umgebung. Beispiele für das HomeOffice wäre der Schreibtisch natürlich, aber auch Plätze in der Küche, am Esstisch oder auf der Terrasse oder Garten sind willkommen.
  • Sorge für die richtige Ausstattung oder auch Accessoires: Hast Du Gegenstände die zu Deiner Persönlichkeit gehören? Dann nutze sie. Solche Gegenstände können Schmuck, Notizbücher, Bilder, Postkarten, Blumen in Branding Farbe oder ähnliches sein. Hast Du vielleicht eine ähnliche Leidenschaft wie ich mit Disney? Dann nutze auch das.
  • Wofür brauchst Du die Bilder: Finde Themen und bereite eventuelle Posen vor. Kennst Du schon meinen Blogartikel: Wieviel Persönlichkeit muss ich auf Social Media zeigen?
  • Achte auf Dein Mindset: Geh mit guter Laune in das Shooting – das spiegelt sich auch in den Bildern wider.
  • Finde passende Kleidung: Trage Kleidung, worin Du Dich wohlfühlst. Bist Du sportlich, dürfen es auch gerne ein paar Bilder im Sportdress sein. Denke hier auch gerne an die Jahreszeiten und Saisonthemen. Stichwort Weihnachten und Winter.
  • Denke Dir Alltagsituationen aus: Immer dieselbe Pose mit strahlenstem Lächeln wird auf die Dauer langweilig. Mache Dir Gedanken für eine schöne Abwechslung.
  • Nimm Dir ausreichend Zeit: Auf Druck entstehen zwar Diamanten, aber bei Bildern ist es wichtiger, dass Du entspannt bist. Lachen und Pausen sind da ebenso wichtig wie ausreichend Zeit und nicht noch zusätzliche Pläne oder Termine.
  • Denk auch an andere Content Formate Halte gerne am Shooting Tag Dein Handy für Videos parat welche Du später für TikTok oder Instagram Reels verwenden kannst.
  • Plane voraus. Schau Dir vorher an, was bei Dir die nächsten 6-12 Monate ansteht. Planst Du einen Launch? Denke an Feiertage wie Weihnachten, Ostern, Geburtstage….
  • Lege Dir gerne auf Pinterest ein Moodboard an: Ein Moodboard macht Spaß und ist außerdem noch ein gute Möglichkeit Deiner Fotografin Deine genaue Vorstellung mitzuteilen. Denn manchmal ist es schwierig seine Wünsche in Worte zu fassen. Für Inspirationen schau Dir gerne meinen Pinterest Kanal an.

Ich denke, dass Du jetzt genug Inspirationen für Dein nächstes Personal Branding Shooting hast. Und denke daran, wenn Du gut vorbereitet bist, wirst Du gemeinsam mit Deiner Fotografin eine tolle, entspannte Zeit haben und schöne Fotos für Dein Personal Branding.

 

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.