Ging es Dir auch schon mal so, dass Du irgendwie innerlich gespürt hast, dass das eine Programm oder das eine Coaching oder die eine Person Dich auf jeden Fall ans Ziel bringen würde? Wären da nicht die Stimmen im Kopf, die Dich davon abhalten, das Geld, was Du mühsam erwirtschaftet hast, wieder in Dich zu investieren.

 

Die meisten Menschen, die gerade erst ein Online-Business gegründet haben, haben die Einstellung, dass man sofort Gewinn erwirtschaftet. Und investieren darf man erst, wenn es auch noch so viel Gewinn istund das Geld einfach nur so fließt. Ich kenne das. Nicht nur von mir selbst, sondern auch von meinen Kunden. Doch das ist auch ein bisschen wie das Pferd von hinten aufzäumen.

Personal Branding Nicole Wehn - Wertecheck Freebie

Wenn Du Dich als Unternehmerin von der Masse abheben und authentisch nach außen zeigen möchtest, dann musst Du Deine Werte kennen!
Wie findest Du Deine Werte heraus? Ganz einfach und schnell mit meinem Wertecheck!
Trage Dich gerne in meinen Newsletter ein. Hier erfährst Du von den neuesten Tipps, Tricks und Angeboten zuerst, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden. Als Dankeschön bekommst Du das Wertecheck Workbook zugeschickt!

 

Ja zugegeben, um ein Online-Business zu gründen bedarf es kein großes Invest. Du brauchst Du ein Laptop oder PC, eine Internet Verbindung, vielleicht ein Handy und natürlich Dein Wissen.

 

Anders als bei offline Unternehmern, einem Friseur zum Beispiel. Er mietet ein Lokal, investiert in seine Einrichtung und sein Werkzeug, stellt Mitarbeiter ein usw. Start-Ups gehen wieder anders an die Gründung heran. Die Gründer suchen in den meisten Fällen nach Investoren und investieren in Dinge wie Produkttester, Programmierer, Marketing, Vertrieb oft sechsstellige Beträge bevor überhaupt nur ein Cent verdient wird.

 

Erfolgreiche Unternehmer investieren regelmäßig und gehen auch regelmäßig neue Risiken ein. Denn irgendwann kommt ein Unternehmen an einen Punkt, wo es vielleicht angebracht wäre, die Qualität zu erhöhen, neue Produkte zu entwickeln oder das Team zu vergrößern oder weiterzubilden.

 

Jeder Mensch hat seine eigenen Wünsche und Ziele, was natürlich vollkommen in Ordnung ist. Hier darfst Du natürlich Klarheit finden. Was möchtest Du mit Deinem Business erreichen? Möchtest Du selbstständig bleiben, sprich Deine Zeit gegen Geld tauschen? Oder wünschst Du Dir mehr Wachstum? Wenn Du Dir mehr Wachstum wünschst und Dir erlauben möchtest Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, dann darfst Du eine gewisse Risikobereitschaft eingehen. Denn die gehört zum Unternehmertum dazu. Ich habe mich übrigens lange selbst nicht als Unternehmerin gesehen, sondern als Selbstständige. (Lies hier gerne mehr zu meinem Rückblick von der ‚Selbstständigen zur Unternehmerin‘ Teil 1 und Teil 2. Oder Meine größte Fehler am Anfang meiner Selbstständigkeit) Ich meine das alles also überhaupt nicht despektierlich, denn auch wenn Du Dich vielleicht heute als Selbstständige siehst, heißt das nicht, das Du es morgen, nächsten Monat oder nächstes Jahr auch noch sein musst. Auch als Selbstständige entwickelst Du Dich ja ständig weiter.

 

Übrigens hat eine Investition nicht immer etwas mit Geld zu tun, sondern auch mit Zeit. Zeit, die man in sich selbst investiert. Zeit in das eigene Wachstum, Zeit mit einem selbst 😉 

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.