Kennst Du schon Instagram Reels oder Video schon für Dein Business? Und nutzt Du es auch schon so richtig oder hast du noch Hemmungen oder fehlen Dir die Ideen wie Du es am besten machen kannst.

Vielleicht geht es Dir gerade, wie es mir Anfangs erging. Denn mir fiel es unheimlich schwer, mich in Videos zu zeigen. Als ich mich gerade an die neue Situation gewöhnt hatte, brachte Instagram eine neue Funktion raus und wieder fühlte ich mich an den Anfang zurückgebeamt. Denn ich war total überfordert mit den Reels. Doch ich sah wie andere Online Marketers die Reels für sich ausprobierten und meine Neugier war geweckt. Das wollte ich auch, nur wie starten? Irgendwann war der Knoten geplatzt und mein erstes Reel war online. Und ich hatte jede Menge Spaß beim Dreh!

 

Videos, Reels und Lives sind ein fantastischer Weg, Deine Personal Brand zum Strahlen zu bringen. Denn Du möchtest als Personenmarke Vertrauen aufbauen und das tust Du, in dem Du Dich echt und authentisch zeigst. Mit all Deinen Hürden, Fehlern und Herausforderungen.

 

Ich gebe Dir gerne Tipps, wie auch Du Deine Inhalte auf spielerische Art und Weise Deinen Kunden näherbringst und so Deine Personal Brand zum Strahlen bringen kannst.

 

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

 

Hier meine 7 Schritte, die ich übrigens bei JEDEM Video oder Reel selbst durchlaufe: 

 

  • Schritt 1

Schau zuerst mal nach innen. Was machst Du gerne? Tanzt Du gerne? Magst Du Musik? Wunderbar! Wenn nicht, auch nicht schlimm. Reels kann man auch sprechend nutzen. Du bist kamerascheu? Auch kein Problem: denn Du kannst auch Grafiken animieren und sie dann als Reels oder Video teilen. Mit Musik unterlegt ist auch das sehr schön. Natürlich geht auch eine Kombination aus Bildern, Grafiken, Musik und Ton. Schau gerne mal in meinen Reels

 

  • Schritt 2

Löse Dich einmal von Deinem Blick auf Dich und konzentriere Dich auf Deine Wunschkundin. Wo braucht sie Unterstützung und Hilfe? Welche Sorgen hat sie? Was lässt sie nachts nicht schlafen? Welche Inhalte, die Du schon geteilt hast, haben Deiner Wunschkundin so richtig geholfen? Die Antworten darauf sind genau die Inhalte, die sich sowohl für Videos, als auch für Reels oder Lives aufbereiten und teilen lassen. Wenn Dir nicht genau klar ist, wer Deine Wunschkundin ist, dann kann Dir dabei mein Wunschkunden Workbook weiterhelfen.

 

  • Schritt 3

Schreib Dir ein Skript. Überlege Dir, welcher Text dazu passt. Bei Reels ist weniger mehr, also versuch Dich textlich kurz zu fassen. Bei Videos schreibe ich mir immer Stichpunkte, damit ich nichts vergesse. So mache ich das auch bei Lives.

 

  • Schritt 4

Setzt ein Termin fest, an dem das Reel oder Video online geht. So hast Du eine Verbindlichkeit, die Dich ins Tun bringt. Denn es ist wichtig, dass Du Termine mit Dir selbst nicht brichst.

 

  • Schritt 5

Hab Spass bei der Erstellung. Freue Dich drauf und stell Dir vorher vor, wie das fertige Reel oder Video aussieht, wie stolz Du bist, dass Du aus Deiner Komfortzone ausgebrochen bist und wieviel leichter es sein wird, das zu wiederholen!

 

  • Schritt 6

Erlaube Dir Fehler zu machen! Erlaube es Dir es nicht sofort (perfekt) zu können. Erlaube Dir Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Denn Nobody is perfect 😉

 

  • Schritt 7

Nimm Deine Community mit. Erzähl davon, wenn es sich für Dich richtig anfühlt. Denn Du wirst es nicht glauben, das schafft emotional eine total enge Bindung. Und sie werden Dich anfeuern. Sich mit Dir über das Ergebnis freuen. Und diese Emotionen schaffen Vertrauen.

Du siehst, ich bin ein absoluter Fan von Videos und Reels geworden und vielleicht wirst Du es auch.

Hier kannst Du Dir die Podcastepisode dazu anhören.

 

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole und ich liebe das Marketing, insbesondere Personal Branding. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen, sich klar als Personenmarke zu positionieren, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und so mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und ultimativ mehr Kunden zu erreichen.

 

Personal Branding Nicole Wehn - Wertecheck Freebie

Willst Du Kunden online gewinnen? Dann musst Du Deine Werte kennen!

 

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte wöchentlichen Impulse zum Thema Personal Branding, Marketing und Sichtbarkeit! 

Als Dankeschön bekommst Du meinen Wertecheck zugeschickt, um Deine individuellen Werte zu finden!

Vielen Dank für Deine Anmeldung!