Als Unternehmerin mit einem Online-Business wirst Du vielleicht selbst ‚kostenlose Kennenlernen‘ anbieten oder aber angeboten haben. Vielleicht hast Du es auch schon selbst das ein oder andere Mal genutzt. Ein Gespräch, das meist per Videotelefonie stattfindet. Man trifft sich online zu einem 30-minütigen Call, lernt sich kennen, macht sich ein Bild, schaut, ob es klickt, ob die Zusammenarbeit überhaupt Sinn ergibt und deckt man eigentlich das ab, was der Gesprächspartner gerade braucht.

 

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

 

Ein Kennenlernen mit zwei Seiten

 

Oft gewinnt man dadurch wirklich Kunden dazu und dann wiederum gibt es diese Kennenlern-Dates, die einfach und leider im Nichts enden. Zum einen natürlich, weil es einfach nicht geklickt hat und es dadurch einfach zu keiner Zusammenarbeit kommt oder aber man bekommt keine Rückmeldung mehr und Dein Gesprächsparter*in ghostet Dich. Auch habe ich den Fall schon erlebt, dass ein Call so aufschlussreich und vollgepackt mit Tipps waren, dass ich anschließend eine Rückmeldung kam, in der sich für die Klarheit bedankt wurde. Oder aber Dein Gesprächspartner taucht einfach nicht zum vereinbarten Zeitpunkt auf. Bei mir selbst waren es zum Glück bisher nur 3 solcher Kennenlernen, die schiefgelaufen sind, doch für andere gehört es leider zum Daily Business.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass ein solches ‚kostenloses Kennenlernen‘ am Anfang in Deinem Business eine ganz tolle Idee ist und absolut Sinn ergibt. Aber nicht, um es den Menschen einfacher zu machen, mit Dir in Kontakt zu treten, sondern eher aus egoistischen Gründen.

Du stehst am Anfang und bist gerade im Begriff aufzubauen. Eine Community aufbauen, Reichweite generieren, Wunschkunden finden, um nur 3 Dinge zu nennen. Auch sind solche Kennenlernen ganz fantastisch um das Verkaufen zu üben. Lernen zuzuhören und zu üben die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen. Oder vielleicht sogar Produktideen generieren.

 

Was passt zu Dir und Deinem Business?

 

Grundsätzlich darfst Du Dich vor und nach einem Kennenlernen nicht so unter Druck setzen und alle Hoffnungen hineinstecken. Sehe es doch einfach als Learning. Sehe Absagen als Geschenk.

Ich habe ‚kostenlosen Kennenlernen‘ aktuell aus meinem Business verbannt. Ich fühle mich dem entwachsen. Es gibt so viele Möglichkeiten sich einen Eindruck über mich und meine Arbeit zu verschaffen und mich ein wenig kennenlernen. Ich bin sehr aktiv auf Instagram, ich war in einigen Podcasts im Interview. Mein eigenen Podcast Her Brand verzeichnet derzeit über 80 Episoden, mein ‚Wertecheck‘ Freebie oder aber der ‚Finde Deine Werte‘ Online-Kurs ist ein idealer Einstieg in die Zusammenarbeit mit mir. Wenn Du mir folgst, wirst Du also schnell feststellen können, ob ich Dir sympathisch bin, ob Du mit mir arbeiten möchtest.

Fazit & größtes Learning: Vertraue auf Deine Intuition, egal was die Marketing Gurus da draußen sagen: Es muss für Dich stimmen und zu Dir und Deinem Business passen.

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.