#161

Vom Flüchtlingskind zur erfolgreichen Geschäftsfrau 

Im Interview mit Sinthu Wenzel

 

 

Heute habe ich eine ganze wundervolle Frau zu Gast, die vielen von euch vielleicht noch gar nicht bekannt ist. Doch sie arbeitet für jemanden, der in Deutschland sehr bekannt ist. Umso schöner und cooler finde ich es heute ihre eigene Geschichte erzählen zu dürfen. Ich spreche mit Sinthu Wenzel.

Sinthu ist seit 8 Jahren Geschäftsführerin der Tobias Beck Akademie und außerdem auch eine erfolgreiche Coachin und Trainerin. Als Kind von Flüchtlingen aus Sri Lanka nimmt sie uns mit in ihre Vergangenheit und sie erzählt uns, wie es war, in Deutschland aufzuwachsen. Außerdem erzählt Sinthu uns, wie sie von Stationen bei IBM, der Deutschen Bank und Apple zur Tobias Beck Akademie kam, was sie dort genau macht. Wir bekommen einen schönen Einblick, wie es ist ein Unternehmen aufzubauen wie die Tobias Beck Akademie. Wie sagt man da so schön: ‚Hinter jedem großen Mann, steht eine noch größere Frau‘ 😉

Natürlich hat Sinthu auch noch ihre Top 3 Learning für uns mit im Gepäck. Was sie in den letzten 15 Jahren ihrer eigenen Karriere mitgenommen hat und was Du als Unternehmerin daraus lernen kannst, erfährst Du in dieser Podcastfolge.

 
Möchtest Du mit mir arbeiten, dann schreib mir gerne

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.