#14

Eine Frau trägt nicht dick auf. Stimmt!

«Ein Mädchen macht das nicht!», «Sei leise!», «Sei nicht so frech!», «Sei nicht so laut!» solche und ähnliche Sätze habe ich in meiner Jugend mehr als einmal gehört. Meine Eltern waren überhaupt nicht streng, aber sie legten viel Wert auf gutes Benehmen. Und für sie «schickte» es sich nicht, wenn ich als Mädchen aufmüpfig, laut und auffällig war!

Ganz schlimm fanden sie es, wenn andere Leute die Augen gerollt haben oder Kommentare abgelassen haben. Die Meinung völlig Fremder spielte da eine total große Rolle. Auch was die Nachbarn sagen könnten, war immer wieder ein Thema! So bin ich dazu erzogen worden, bloß nicht dick aufzutragen und bescheiden zu sein!

Was es überhaupt bedeutet, dick aufzutragen, warum wir Frauen das auch gar nicht müssen um erfolgreich zu sein, wie Du Dein Können auch zeigen kannst, ohne laut trommelnd durch die Stadt zu laufen oder vor einem Porsche zu posen, und welche Schritte Du machen kannst, damit Du auffällst, ohne Dich unwohl zu fühlen, erfährst Du in dieser Episode.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.