Widerstand – der Moment, wo sich alles in deinem Körper dagegen wehrt, dass du die Dinge tust, die du eigentlich tun willst, beziehungsweise die dir vielleicht gesagt werden, dass du sie tun musst, damit du ein gewünschtes Ergebnis hast. Widerstände im Business können immer wieder auftauchen und dich auch leider zig zehntausende Euros kosten. Es geht aber nicht darum, diese Widerstände nicht mehr zu haben, sondern es geht darum, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln und zu verstehen, wie du damit umgehen kannst.

Auch ich bin immer wieder mal im Widerstand. So ist es mir gerade vor kurzem passiert, als ich auf Nordzypern bei einem Killer-Keynote-Bootcamp von Tobias Beck war. Am ersten Tag total euphorisch, war ich am zweiten Tag bereit abzureisen. Und warum? Ich war ultimativ getriggert, von dem, was Tobias alles gesagt hat. Weil er mich aus meiner Komfortzone herauskatapultiert hat.
Ich hatte Angst davor, es nicht gut zu machen. Das war für mich ein großer Widerstand. (Kleiner Spoiler: ich habe durchgezogen ;-))

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Denn außerhalb unserer Komfortzone fühlen wir uns ja nun gar nicht wohl. Unser Kopf fängt an uns die wirrsten Geschichten zu erzählen. Ich war zuerst völlig im Widerstand und es war auch für mich nicht einfach mich auf diesen Prozess einzulassen. Vielleicht magst du jetzt denken, dass so etwas bei Menschen die bereits ein bestimmtes Umsatzziel in ihrem Business erreicht haben, überhaupt nicht mehr passiert. Doch das stimmt nicht. Deine Emotionen, deine Gedanken, deine Impulsivität können dir jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen. Da kann eine Mio Umsatz bereits längst erreicht sein.

 

Wenn du die Dinge, die du eigentlich machen möchtest, nicht machst, weil du getriggert und im Widerstand bist und nicht weißt wie du da wieder rauskommst, dann kann es dir passieren das es dich zigtausende Euros kostet. Hätte ich das Killer-Keynote-Bootcamp abgebrochen, hätte ich nicht nur Geld verloren, sondern hatte auch Wochen gebraucht um mich von meiner eigenen Enttäuschung über mich selbst zu erholen.

Wir werden immer wieder inneren Widerstand spüren. Doch wenn wir uns nur mit diesem Widerstand beschäftigen, dann kommen wir nicht ins Tun und lassen bares Geld liegen. Ich habe für mich einen einfachen Trick entwickelt. Immer wenn ich denke, dass ich etwas machen muss, dann ersetze ich ganz bewusst dieses Wort müssen in möchten. Ich möchte ins Bootcamp. Ich möchte eine Killer-Keynote erstellen. Ich möchte mich begleiten lassen. Ich möchte das Mega-Wachstum, was da auf mich wartet.

Es ist ein Transformationsprozess, dem wir uns hingeben dürfen.

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.