Wir Menschen lieben doch alle Geschichten, oder nicht? Durch Geschichten stellen wir Verbindungen her. Nicht nur Kinder lieben es, Geschichten erzählt zu bekommen, sondern auch wir Erwachsenen.

 

Mein Gast diese Woche ist die wundervolle Iris Seng. Parallel zu ihrer Führungsaufgabe als Retail-Architektin baute sie sich ein Sidebusiness als Mentorin auf. Iris ist Speakerin und Business-Mentorin für biografisches Storytelling.

 

Sie hilft Frauen dabei, die Einzigartigkeit ihrer persönlichen Geschichte zu finden und gezielt für ihr Business und professionelles Leben zu nutzen. Das Wissen über die eigene tiefgehende Biografie ermöglicht Frauen, klarere Entscheidungen zu treffen, unternehmerisch zu wachsen und über das biografische Storytelling mehr Sichtbarkeit für sich und das Business zu erlangen. Ihre Mission ist es, Frauen dabei zu unterstützen ihre blockierenden Storys hinter sich zu lassen, neue zu leben und mit ihrer eigenen Vision auf der Bühne ihres Lebens sichtbar und erfolgreich zu sein.

Mit dem Buch ‚Espresso Prinzip-der Ideen Kick für den unternehmerischen und privaten Erfolg‘ landete sie mit 18 anderen Keynotespeakern einen Amazon Bestseller.

 

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

Doch was ist biografisches Storytelling überhaupt?

Aus einem einfachen nichtssagenden Steinblock zum Beispiel, kann mit ein wenig Geschick eine wunderschöne Skulptur entstehen. Aus grober Arbeit und anschließender Feinarbeit.  Biografisches Storytelling ähnelt der Kunst des Bildhauens. Es soll kein geschöntes Bild von Dir entstehen, sondern es geht darum Dich selbst zu positionieren. Es ist eine lebendige Art und Weise die Wahrheit mit einer Geschichte zu erzählen. Du brauchst also nichts erfinden – Es geht um Dich. Du und Deine Geschichte sind spannend genug!

 

Was ist eine Brand Story?

Die wird oft verwechselt mit der Geschichte eines Unternehmens. Wann und wie das Unternehmen gegründet hat…Wie der Großvater das Unternehmen mit seinen eigenen Händen, Schweiß und Tränen aufgebaut hat…Aber es geht eigentlich um so viel mehr. Es geht um Identität,Transformation, Werte, Visionen und Emotionen des Unternehmens.

Deine Brand Story ist nicht nur das, was Du kommunizierst, sondern das, was Deine Kunden über Dich, Deine Marke denken und erzählen. Deine Brand Story ist die DNA Deines Unternehmens.

 

Das Interview mit Iris kannst Du Dir hier anhören. Sie erzählt uns, wie wichtig Deine einzigartige Brand Story ist, wie Du die relevanten Storys für Dein Business aus Deinem Lebenslauf filterst und diese dann gekonnt in Szene setzt. Sie gibt uns natürlich auch wertvolle Tipps und erklärt uns den Prozess, mit dem sie ihre Kunden erfolgreich zur Story Brand macht.

 

Übrigens:

In ihrem eigenen Podcast ‚Your Story is Your Business‘ interviewt sie wöchentlich Frauen zu ihren unternehmerischen Erfolgen, ihrer Mission und ihren persönlichen Geschichten dahinter.

 

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole und ich liebe das Marketing, insbesondere Personal Branding. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen, sich klar als Personenmarke zu positionieren, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und so mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und ultimativ mehr Kunden zu erreichen.

 

Personal Branding Nicole Wehn - Wertecheck Freebie

Willst Du Kunden online gewinnen? Dann musst Du Deine Werte kennen!

 

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte wöchentlichen Impulse zum Thema Personal Branding, Marketing und Sichtbarkeit! 

Als Dankeschön bekommst Du meinen Wertecheck zugeschickt, um Deine individuellen Werte zu finden!

Vielen Dank für Deine Anmeldung!