Wir Menschen lieben doch alle Geschichten, oder nicht? Durch Geschichten stellen wir Verbindungen her. Nicht nur Kinder lieben es, Geschichten erzählt zu bekommen, sondern auch wir Erwachsenen.

 

Mein Gast diese Woche ist die wundervolle Iris Seng. Parallel zu ihrer Führungsaufgabe als Retail-Architektin baute sie sich ein Sidebusiness als Mentorin auf. Iris ist Speakerin und Business-Mentorin für biografisches Storytelling.

 

Sie hilft Frauen dabei, die Einzigartigkeit ihrer persönlichen Geschichte zu finden und gezielt für ihr Business und professionelles Leben zu nutzen. Das Wissen über die eigene tiefgehende Biografie ermöglicht Frauen, klarere Entscheidungen zu treffen, unternehmerisch zu wachsen und über das biografische Storytelling mehr Sichtbarkeit für sich und das Business zu erlangen. Ihre Mission ist es, Frauen dabei zu unterstützen ihre blockierenden Storys hinter sich zu lassen, neue zu leben und mit ihrer eigenen Vision auf der Bühne ihres Lebens sichtbar und erfolgreich zu sein.

Mit dem Buch ‚Espresso Prinzip-der Ideen Kick für den unternehmerischen und privaten Erfolg‘ landete sie mit 18 anderen Keynotespeakern einen Amazon Bestseller.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Doch was ist biografisches Storytelling überhaupt?

Aus einem einfachen nichtssagenden Steinblock zum Beispiel, kann mit ein wenig Geschick eine wunderschöne Skulptur entstehen. Aus grober Arbeit und anschließender Feinarbeit.  Biografisches Storytelling ähnelt der Kunst des Bildhauens. Es soll kein geschöntes Bild von Dir entstehen, sondern es geht darum Dich selbst zu positionieren. Es ist eine lebendige Art und Weise die Wahrheit mit einer Geschichte zu erzählen. Du brauchst also nichts erfinden – Es geht um Dich. Du und Deine Geschichte sind spannend genug!

 

Was ist eine Brand Story?

Die wird oft verwechselt mit der Geschichte eines Unternehmens. Wann und wie das Unternehmen gegründet hat…Wie der Großvater das Unternehmen mit seinen eigenen Händen, Schweiß und Tränen aufgebaut hat…Aber es geht eigentlich um so viel mehr. Es geht um Identität,Transformation, Werte, Visionen und Emotionen des Unternehmens.

Deine Brand Story ist nicht nur das, was Du kommunizierst, sondern das, was Deine Kunden über Dich, Deine Marke denken und erzählen. Deine Brand Story ist die DNA Deines Unternehmens.

 

Das Interview mit Iris kannst Du Dir hier anhören. Sie erzählt uns, wie wichtig Deine einzigartige Brand Story ist, wie Du die relevanten Storys für Dein Business aus Deinem Lebenslauf filterst und diese dann gekonnt in Szene setzt. Sie gibt uns natürlich auch wertvolle Tipps und erklärt uns den Prozess, mit dem sie ihre Kunden erfolgreich zur Story Brand macht.

 

Übrigens:

In ihrem eigenen Podcast ‚Your Story is Your Business‘ interviewt sie wöchentlich Frauen zu ihren unternehmerischen Erfolgen, ihrer Mission und ihren persönlichen Geschichten dahinter.

 

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.