Mindset-Arbeit hat wirklich seine Daseinsberechtigung. Allerdings geht die Standard-Mindset-Arbeit in den meisten Fällen eben nicht tief genug. Ist es nicht seltsam, dass nicht jede Business-Strategie und jede Standard-Mindset-Arbeit für jeden gleich funktioniert und somit nicht jeder Mensch gleich erfolgreich ist und dieselben guten Ergebnisse erzielt? Doch warum ist das so?

Vielleicht hast Du Dich schon mal ertappt, dass Du ja eigentlich genau weißt, was zu tun ist, Deine Gewohnheiten aber oft noch überhand haben und Du somit nichts änderst. Ich kann Dir versichern, dass es ganz vielen Menschen so geht. Coaches, Trainer oder generell Dienstleister treten oft in diese Falle, dass sie einen Mindset-Kurs machen und dort aber größtenteils Standard-Mindset-Arbeit präsentiert bekommen, die Affirmationen und Meditationen beinhalten, die rein im Kopf stattfinden. Einfach mal das Mindset ändern, klingt so einfach und ist doch so schwer.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Zu Beginn meiner Selbstständigkeit war ich in einem tollen Business Gruppen Coaching Programm und habe auch richtig gute Ergebnisse erzielt. Es war also kein Problem, meinen Wunschumsatz zu erzielen. Allerdings auf Kosten meiner eigenen Gesundheit. Ich bin unbewusst einigen Mustern gefolgt, die mich ins Burn-Out haben rennen lassen. Ich war im Hustle Modus und habe alles gemacht, was gemacht werden musste. Ich habe mich an alle Strategien und Abläufe gehalten, die ich kannte. Ich war mir selbst einfach keine gute Freundin und habe nicht gut für mich gesorgt. Auch ich habe damals in einem Coaching gehört: Dann ändere einfach mal Dein Mindset. Vielleicht nicht wortwörtlich, aber so kam es bei mir an. Das war natürlich für meine Ängste und Glaubenssätze Öl auf die Flamme. Doch ich war immer nur diejenige, die das Feuer links, rechts, oben und unten gelöscht hat und nicht das eigene. Ich war nicht die Schöpferin meiner eigenen Realität. Hätte mir damals vielleicht mal jemand gesagt, dass nicht jede Strategie für jeden funktionieren kann, weil die eigene Persönlichkeit eine maßgebliche Rolle spielt, dann hätte ich selbst nicht so sehr an mir gezweifelt und zig Mindfucks gehabt.

Natürlich macht es auch einen großen Unterschied, in welchem Alter Du an Deinen Glaubenssätzen arbeitest. Arbeitest Du in jungen Jahren an Deinen Glaubenssätzen, dann fällt es ein Stück leichter, als wenn Deine Glaubenssätze schon Jahre oder gar Jahrzehnte tief in Dir verankert sind. Es ist verdammt schwer, weil wir immer wieder in alte Muster verfallen können.

Doch was ist jetzt wichtig für Deine Mindset-Arbeit? Du darfst es verkörpern! Wenn Du verkörperst, was Du verkaufst, dann hast Du auch einen 100%igen Erfolg in Deinem Business. Erst dann machst Du Deine eigene Strategie. Dann erst machst Du Deine Mindset-Arbeit auf einer viel, viel tieferen Ebene. Du bestehst eben nicht nur aus Deinem Kopf. Du bist auch Energie, Emotionen, Spiritualität und Deinem Körper. Ich bin ein großer Fan von Meditationen, Affirmationen, Selbsthypnose, Journaling, EFT und Breathwork. Doch wenn Du nicht weißt, wie und vor allen Dingen wann Dir welche Methode gerade dienlich ist, dann gewinnen Deine verinnerlichten Muster wieder die Oberhand.

Du bist in meinen Räumen, also weiß ich, dass Du besonders bist, dass Du anders bist, dass Du vielleicht auch ein wenig rebellisch bist und gerne mal Deine Meinung sagst. Warum gehen wir dann nicht einfach ein Stückchen Deinen Weg gemeinsam, indem wir Deine 5 Facetten der Emotionen, der Energie, der Spiritualität, dem Geist und dem Körper vereinen? Buch Dir doch gleich Dein Klarheitsgespräch mit mir! Ich freue mich auf Dich.

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.