Wie oft bekomme ich mit, dass Menschen denken, Embodiment sei nur etwas für Yogalehrer*innen. Vielleicht denkst du das auch noch und daher möchte ich hier nochmal näher auf das Thema Embodiment im Business eingehen. Denn Embodiment ist in deinem Business wirklich unglaublich entscheidend für deinen Erfolg.

Es ist einfach kein Geheimnis, dass wenn du deinen Körper mitnimmst unterschiedliche Glückshormone freigesetzt werden. Es wirkt sich positiver auf deinen Körper aus, wenn du einen Erfolg mit einer Jubelpose feierst, oder eben mal laut jubelst oder schreist. Dein Körper ist der Schlüssel zu deinem nachhaltigen Businesserfolg. Und ich gehe auch noch einen Schritt weiter, wenn du deinen Körper ignorierst und somit auch deine Gesundheit, dann lässt du unweigerlich Geld liegen und natürlich auch deinen Erfolg. Denn wenn du krank wirst, bsp. in ein Burn-Out rutschst, dann kannst du eben nicht lernen, lehren oder geschäftliche Entscheidungen und das kostet am Ende einfach Geld. Deine Gesundheit ist dein höchstes Gut, denn wir alle haben nur einen Körper und Gesundheit kann man nicht kaufen.

Lerne, wie meine Klientinnen 6- und mehrfach 6-stellige Umsatzdurchbrüche erreichen

OHNE sich auszubrennen

Kostenloses Training für Online Business Ladies, die einen echten Durchbruch bei ihren Ergebnissen erzielen wollen

Nicole Wehn Masterclass

Wenn du dir ein nachhaltiges und erfolgreiches Business aufbauen möchtest, dann darfst du dir deinen Facetten bewusstwerden. Du darfst deine Ängste, Glaubenssätze und Emotionen wahrnehmen und auch deine körperlichen Reaktionen erkennen. Nur so kannst du auch für dich selbst da sein. Wenn du mir schon länger folgst, dann weißt du, dass ich bereits mit den unterschiedlichen Facetten deines Seins arbeite, denn es ist eben wichtig, dass du dich ganzheitlich betrachtest. Ich wiederhole mich an der Stelle gerne nochmal: Du als Mensch bestehst nicht nur aus deinem Kopf. Du bist auch Energie, Emotionen, Spiritualität und Körper.

Wenn du zum Beispiel Angst vor Sichtbarkeit hast, dann hast du auch unweigerlich körperliche Reaktionen. Du weißt, ich habe Lampenfieber, wenn es um Bühnenauftritte geht. Doch ich gehe da ganz bewusst durch, um eine Resilienz aufzubauen, sodass ich immer und immer mehr selbstbewusster werde. Ergo, wenn ich selbstbewusster bin, bin ich magnetischer für andere Menschen. Wenn ich verkörpere, was ich lehre, bin ich magnetischer für andere Menschen. Wenn ich umsetze, was ich anderen beibringe, bin ich magnetischer für andere Menschen.

Es gibt nichts Anziehenderes für andere Menschen, wenn ich in meiner Kraft bin und ich das verkörpere, was ich auch verkaufe. Es ist tägliche Arbeit, deinen Körper wahrzunehmen, deinem Körper Aufmerksamkeit zu schenken und deine Gefühle zu beobachten und damit wirst du auch nie ans Ziel kommen.

Die Kunst des Embodiments ist das Geheimnis hinter all den Menschen im Internet, die plötzlich emporschießen, so sind wie sie sind und ihren Weg gehen. Das macht es anderen Menschen unwiderstehlich diesen Menschen zuzuschauen, weil sie einfach das verkörpern, was sie verkaufen. Das wünsche ich dir auch von Herzen, denn wenn du weiterhin deinen Körper ignorierst, dann brennst du dich leider aus.

Das Zusammenspiel der 5 Facetten ist übrigens einer der wichtigsten Inhalte meiner ‚Authentic Business Academy‘. Dort bringen wir die Emotionen mit der Energie, der Spiritualität, dem Kopf und dem Körper in Einklang, sodass du dich mit deiner Mission verbinden kannst.

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.