Als ich mich im März 2018 als Marketing-Beraterin für den Mittelstand selbstständig gemacht habe, habe ich tatsächlich 25 Euro pro Stunde abgerechnet. Ich hatte natürlich noch das Angestellten-Mindset und hatte keine Ahnung vom Money Mindset. Ich war nun mal sehr darauf bedacht, dass mein Einkommen regelmäßig ist und dass ich meine zur Verfügung stehenden Stunden an meine Kunden verkaufen konnte.

All diese Themen wie Money Mindset, Glaubenssätze, Geld Ängste und alles, was in irgendeiner Form mit Emotionen verbunden ist, war mir völlig fremd. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Umsätze, egal ob 200.000€, 400.000 € oder gar die Million hätte ich nie für möglich gehalten. Ich hätte aber auch nie für möglich gehalten, dass ich mittlerweile eine halbe Million Euro in meine eigene Weiterbildung gesteckt habe.

Erst als ich mich mit meinen Money Mindset auseinandergesetzt habe, war das Eis gebrochen. Ich war bereit zu investieren und ich war bereit in etwas zu investieren, was ich nicht sehen konnte und im Geist nicht für möglich gehalten habe. Ich habe mich damals entschieden, alle Schritte zu gehen, die nötig sind. Ich habe meine Preise angepasst, an jedem Glaubenssatz gearbeitet, mein Money Mindset aufgeräumt und Emotions – und Energiearbeit betrieben. Das alles war ein Prozess und auch eine Strategie, der ich gefolgt bin. Und ich habe dir meine Schritte mal zusammengetragen, damit du weißt, welche Schritte du gehen darfst um dich ins High Ticket Coaching heben.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Der erste Schritt, den du gehen darfst, ist eine Entscheidung zu treffen. Die Entscheidung, dass du nicht mehr bereit bist klein zu spielen, unterbezahlt zu sein und die Bedürfnisse der anderen vor deine eigenen zu setzen.

Dann habe ich mir im nächsten Schritt Support gesucht. Ich habe mir Mentoren und Coaches an die Seite geholt, um so ziemlich alles zu lernen, was ich brauchte in den Bereichen Money Mindset, Identitätsarbeit, Körperarbeit, Trauma-Arbeit etc.

Im dritten Schritt habe ich mir meine Personal-Brand aufgebaut. Ich habe mich als Expertin positioniert. Dazu gehört eben auch, herauszufinden, mit wem ich eigentlich arbeiten möchte. Wer ist mein Soulclient?

Schritt Nummer Vier war es, an den Ängsten und Glaubenssätzen zu arbeiten, aufzudecken und daran zu arbeiten. In diesem Schritt habe ich auch feststellen dürfen, dass ich mein Selbstbewusstsein im Kreißsaal abgegeben hatte, als ich Mutter wurde. Ich hatte mich total verloren und wusste nicht mehr, wer ich in Wahrheit war. Alles hängt von dir und deinen eigenen Gedanken ab, von deinem eigenen Selbstbild. Übernimmst du die Verantwortung für all das, wirst du auch mit Leichtigkeit den Erfolg fühlen.

Der fünfte Schritt war Embodiment. Ich habe lange gebraucht, für mich selbst zu definieren, was es für mich ist. Und ich bin noch lange nicht angekommen und lerne jeden Tag dazu. Embodiment ist für mich nicht nur die Verkörperung von dem war du lehrst, es ist für mich auch deine Vision und Mission, die hinter all dem steckt, was du tust, also dein tiefes Warum.

Im nächsten Schritt steht die Sichtbarkeit. An jedem Tag, egal wo, bin ich sichtbar. Entweder auf Instagram, in meinem Newsletter oder im Podcast. Die Sichtbarkeit ist nicht über Nacht aufgebaut, es ist eine Entwicklung über Jahre.

Die Strategie war tatsächlich der letzte Schritt. Was ich nicht konnte, habe ich mir angeeignet. Ich habe umgesetzt und Erfahrungen gesammelt. Egal welche Strategie du anstrebst, du darfst sofort umsetzen, sonst funktioniert sie nicht.

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.