Ängste im Online Business sind ja immer wieder faszinierend. Kleinere Ängste, größere Ängste, entweder sie werden verdrängt und sind somit nicht existent oder werden unglaublich hochgepusht. Wie aktuell der Fall der ZFU, es ist gerade wieder so eine ‚Sau die durchs Dorf‘ getrieben wird, dabei ist es nicht neu. Dieses Gesetz gibt es schon seit den 70er Jahren. Und an dieser Stelle finde ich es einfach wichtig, dass Du Dich selbst ein wenig informierst, was auf Dich zutrifft und was nicht. Es gibt auf keinen Fall Grund zur Panik, denn Programme und Produkte kann man jederzeit verändern und anpassen. Das gehört zum Unternehmertum eben dazu. Denn wir UnternehmerInnen schreiten immer voran. Wir sind im Kopf und in den Emotionen flexibler, stellen uns schneller auf neue Themen ein und entwickeln uns stetig weiter. Also einfach mal tief durchatmen, zurück zu Dir kommen und vielleicht einfach mal Dein Nervensystem wieder regulieren. Es wird oft heißer gekocht, als es gegessen wird 😉 Tipps, wie Du das am besten tust, findest Du hier.

Und dann gibt es die Online Marketing Trends, über die jeder spricht. Trends sind erstmal einfach nur Trends, bis man sie selbst ausprobiert, denn dann werden es Erfahrungen. Bei Dingen, die Du nicht selbst ausprobiert hast, weißt Du nicht, ob sie zu Dir passen, ob sie das richtige für Dich zum richtigen Zeitpunkt sind. Wenn Du also einen Trend total spannend findest, dann probiere ihn doch gerne einmal aus und teste Dich. Du musst nichts! Es geht nicht um Verbissenheit, es geht darum, mit einer kindlichen Neugier und viel Spaß an die Sache ranzugehen. Die Leichtigkeit im Business kommt mit dem Spaß und der Freude, die Du an Dingen in Deinem Business hast. Erlaube Dir, Dein inneres Kind wieder an die Oberfläche zu lassen. Denn Kinder gehen neue Dinge ohne Erwartung und mit viel Neugier an.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Neue alte Trends sind zum Beispiel TikTok, Videos, und Personal Branding/ Sichtbarkeit, oder Multichannel. Wenn Du also noch nie ein Video erstellt hast, dann ist Deine Zeit JETZT! Wichtig ist es auch, dass Du Deine Inhalte nicht nur auf Social Media teilst, sondern Dich auch für ein Longform Content Format entscheidest. Das kann ein Blog auf Deiner Website sein, das können Videos auf Youtube sein, oder eben ein Podcast. Nochmal, mache das, was Dir Spaß macht und was zu Dir und Deinen Werten passt und nicht, weil es alle anderen da draußen auch tun. Du darfst Deine Komfortzone verlassen.

Abgesehen von Ängsten und der selbst kreierten Panikmache im Online Business gibt es tatsächlichen einen Trend, der vielen gefährlich werden könnte. Das ist KI, die künstliche Intelligenz. Zum Beispiel können KI basierte Tools mittlerweile so gefüttert werden, dass genau analysiert werden kann, welchen Schreibstil man hat. Es gibt sogar Tools, die man mit Podcastfolgen füttert und die Beiträge für Social Media und Blogartikel daraus generieren können. Wir dürfen als UnternehmerInnen somit auch immer wieder andere Geschäftsbereiche erforschen, auf neue Trends eingehen und Mut zur Veränderung mitbringen.

Der Online Markt verändert sich stetig. Es ist voll und laut geworden und wir Menschen erleben teilweise eine Überforderung, durch diese Reizüberflutung. Doch, bis auf die KI ist vieles nicht neu. Du darfst einfach nur einen Weg finden, aus der Masse herauszustechen. Nur dann wirst Du erfolgreich.

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.