Ich hätte mir tatsächlich schon ganz oft im Online Business eine Kristallkugel gewünscht. Aber ich habe scheinbar wirklich ein Gespür dafür, denn ich habe schon oft den ein oder anderen Trend vorhergesehen und bin auch schon länger als Trendsetter unterwegs.

Das neue Jahr hat begonnen. Jetzt ist noch alles ruhiger und wir haben alle noch die Möglichkeit zu gucken, was wir in diesem Jahr in unserem Business brauchen, oder was unsere Herausforderungen aktuell sind.

 

Die Authentizität, ein Trend in 2022, führt sich im neuen Jahr natürlich auch fort. Durch Corona haben wir im Online Business eine unglaubliche Reizüberflutung erfahren. Viele haben ihr eigenes Business gestartet und deshalb ist es wichtiger denn je, eine gewisse Sichtbarkeit und Klarheit zu haben. Klarheit wofür Du stehst, welche Werte Du vertrittst und Deine eigene Sprache zu finden. Deine Sprache, Deine Wahrheit sowie Deine wahre Persönlichkeit, die Du nach Außen trägst.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn
 
 

Auch möchten die Menschen nicht mehr voll automatisiert abgefrühstückt werden. Sie wollen Dich sehen. Sie wollen den Kontakt. Sie wollen die Menschlichkeit dahinter. Sie freuen sich, wenn Du Dir die Zeit nimmst, in den persönlichen Kontakt kommst und sie hörst. Sie wollen gesehen werden. Du darfst also gerne die Menschlichkeit in Dein Business bringen, wenn noch nicht geschehen. Je mehr Menschlichkeit, umso mehr wirst Du wachsen.

 

Noch ein Trend, der in diesem Jahr genauso wichtig wird, wie vor 3 Jahren noch, ist der Video-Content. Hier hast Du die Möglichkeit, Dich kreativ und schöpferisch auszutoben. Video-Content kann auf vielen Ebenen stattfinden. Egal ob Youtube, der Workshop, eine Masterclass, ein Reel oder TikTok. Videos werden weiterwachsen. Also, wann startest Du?

 

Der Trend geht auch dahin, kleinere Angebote auszuprobieren. Kurze Workshops, kleine Masterclasses, kostenfreie Angebote, ein Podcast. Gib den Kunden die Möglichkeit, Dich in kleinen Häppchen besser kennenzulernen, von Dir zu lernen und mit Dir weiter zu wachsen. Denn auch mit kleineren Angeboten kommen Kunden in Deinen Raum und wissen, dass sie mit Dir weiter wachsen können.

 

Noch ein Trend, der kurz und knapp gehalten werden kann: Setze Grenzen. Aus dem Herzen geben, heißt nicht keine Grenzen zu haben. Grenzen setzen gehört übrigens auch ins Privatleben. Denn Dein Business ist untrennbar mit Deinem Privatleben verbunden. Wenn Du in Deinem Privatleben keine Grenzen setzt, wirst Du es im Business auch schwer haben.

 

Ein weiterer Trend in 2023 wird die Kreativität und Freude im Business werden. Kreiere neue Ideen, entdecke neue Möglichkeiten und vor allen Dingen hab Spaß. Hab Spaß, anderen Menschen zu helfen. Es sind keine Zahlen, es sind Menschen, denen Du mit Deinem Business weiterhilfst. Du darfst mit Liebe und offenem Herzen an die Sache ran gehen. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als mit Druck zu arbeiten. Du musst nichts. Du darfst! Und das darfst Du auch verinnerlichen. Du musst nichterfolgreich sein – Du möchtest. Du musst nicht verkaufen lernen. Du möchtest. Du musst keinen Podcast starten – Du möchtest. Und auch wenn Kreativität und Freude im Business wichtig sind, gehört die Achterbahnfahrt im Unternehmertum genauso dazu. Also willkommen in der Unternehmer-Achterbahn. Nimm Platz und fang an, die Reise zu genießen. Denn es geht um die Reise, Deinen Weg und nicht um das Ziel.

 

Ein letzter Trend, den ich mit Dir teilen möchte, ist die Dokumentation. Nehme die Menschen mit auf Deiner Reise. Lass die Menschen Dich hautnah erleben, vermittele für welche Werte Du stehst und was Deine Persönlichkeit ausmacht. Auch wenn Du mal anderer Meinung bist, als andere. Solche Triggerpunkte sind wichtig, um aus der Masse herauszustechen. Wichtig ist, dass Du die Menschen teilhaben lässt, dass Du Dich nicht versteckst und mit Freude sichtbar bist.

 

Und jetzt verrate ich Dir noch mein Motto für 2023 und das wird lauten: ‚Have it all‘, denn ich habe im letzten Jahr gesehen, dass ganz viele damit strugglen sich entscheiden zu müssen zwischen Business und Familie. Doch wir müssen uns nicht entscheiden. Für uns ist es jederzeit möglich, alles zu haben.

Natürlich begleiten mich die Themen ‚Leichtigkeit‘, mein Motto in 2021 und ‚Spielerische Neugier‘, mein Motto im letzten Jahr immer noch. Leichtigkeit gehört neben der Authentizität übrigens auch zu meinen Werten.

Ich wünsche Dir ein grandioses und erfolgreiches 2023!

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.