‚Frauen und Technik passen einfach nicht zusammen‘. Solche oder ähnliche Aussagen, verbunden mit einem lächelnden Kopfschütteln, sind leider immer noch häufig zu hören. Noch immer besteht dieses Vorurteil, dass wir Frauen und die liebe Technik einfach nicht miteinander harmonieren. Zugegeben, das wird auch sicher auf die ein oder andere Frau zutreffen, aber eben nicht auf alle.

Spätestens dann, wenn Du Dein Business (online) startest, wirst Du überflutet mit Tools, die Dir Deinen Arbeitsalltag absolut erleichtern und bereichern können. Und da fängt es doch mit der Technik an 😉

Angefangen mit einem System für Deine Website, ein Kalendertool, ein Newsletter-Tool, ein Verkaufstool und wenn wir schon mal dabei sind, darf es vielleicht auch noch ein Projekt Management- und Buchhaltungstool sein. Das eine Tool ist intuitiv zu bedienen und das andere dann doch eher anspruchsvoller. Um Dich mit dem Tool Deiner Wahl anzufreunden, liest Du Dir Blogartikel durch, schaust Dir YouTube Tutorials an und investierst viel Zeit darin, das Tool zumindest einigermaßen gut zu beherrschen. Und mit der Zeit kommen sicher mehr und mehr Tools dazu und schon wird man als Frau immer technischer. Und das ist auch völlig okay so. Du darfst Dich selbst damit beschäftigen und Dir dieses Wissen aneignen. Es gibt nichts Schlimmeres, als überhaupt nicht zu wissen, wie es funktioniert. Du solltest sogar wissen, wie man zum Beispiel ein Bild auf Deiner Website austauscht, oder den Kundentermin verschiebt oder die Podcast-Episode beim Hoster hochlädt.

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

Doch zugegeben, ich war damals auch manchmal überfordert. Man kann einfach nicht jede Funktion und jedes kleinste Detail eines Tools kennen um es so richtig optimal nutzen zu können. Irgendwann habe ich dann völlig entnervt aufgegeben und mir für gewisse Dinge Hilfe geholt! Und auch heute noch, nach fast 2 Jahren Online Business hole ich mir ab und zu noch immer Unterstützung, damit ich nicht nur das richtige Tool auswähle, sondern es auch richtig nutze mit all seinen Funktionen!

Für eine solche Unterstützung gibt es Menschen wie Olga Weiss. Olga ist Technikexpertin und weiß genau, worauf es im Online Business ankommt und wie Du die Technik Dir so zu nutzen machst, dass Du Dich voll und ganz auf Dein Business konzentrieren kannst.

Sie gibt Dir ihre top Tipps und teilt auch ihre eigene Reise zu mehr Leichtigkeit und Freude im Online Business. 

Ihre Tipps kurz und knackig zusammengefasst: 

  1. Beginne nicht zu kompliziert – Halte es einfach. Starte erst mit Deiner Website, der Rest kommt nach und nach.
  2. Hole Dir rechtzeitig Hilfe. Bevor Du Stunde um Stunde darin investierst zu recherchieren, investiere lieber ein paar Euro in einen Profi.
  3. Verstehe deine Prozesse und eigne Dir zumindest grob Kenntnisse an.

Hol Dir Olga’s Basic Tool Tipps und folge Olga auf ihrem Instagram Kanal.

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole und ich liebe das Marketing, insbesondere Personal Branding. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen, sich klar als Personenmarke zu positionieren, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und so mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und ultimativ mehr Kunden zu erreichen.

 

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und trotzdem online nicht sichtbar zu sein?

Weißt Du denn überhaupt, wen Du online erreichen möchtest? Nein? Dann hol Dir jetzt mein kostenloses Wunschkunden Workbook - dann mußt Du nie wieder rätseln!

 

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte wöchentliche Impulse zum Thema Personal Branding, Marketing und Sichtbarkeit! 

Als Dankeschön bekommst Du mein Wunschkunden Workbook. 

Vielen Dank für Deine Anmeldung!