Die schöne und heile Welt von Walt Disney. Wer kennt sie nicht? Egal ob es die vielen berühmten Filme oder eben Disney World oder Disney Land. Ich möchte Dich mal ein Stückchen mit in die Vergangenheit nehmen, denn wir alle können vom größten Storyteller aller Zeiten Walt Disney wirklich einiges lernen und sogar auf unser eigenes Business übertragen. Denn auch wenn The Walt Disney Company heute weltweit mehr als 200.000 Menschen beschäftigt und jährlich einen Gesamtumsatz von über 85 Milliarden USD macht, fing die Reise auch mal klein an.

Walt Disney, heute bekannt für seine Kreativität, stieß anfangs oft auf Ablehnung aufgrund mangelnder Kreativität. Kaum zu glauben, aber wahr. Niemand hat an ihn und seine Vision geglaubt, außer er selbst. Er selbst hat sich nie unterkriegen lassen und erkannt, dass Ablehnung und Rückschläge völlig normal sind. Er hat immer an sich und seine Vision geglaubt.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Was er als Storyteller auch unglaublich gut beherrschte war, Gefühle zu transportieren. In einiger seiner Filme wurde kein Ton gesprochen und trotzdem wurden wir verzaubert und emotional abgeholt.

Wann hast Du Dir also das letzte Mal Gedanken darüber gemacht, wie Du Deine Kunden verzaubern und ein gutes Gefühl vermitteln kannst?

Viel zu oft fokussieren wir uns auf den Umsatz und auf den Mehrwert. Doch welches Erlebnis darf ein Kunde als Ergebnis mitnehmen? Wie darf er sich fühlen? Du darfst eine Brücke zwischen Dir und Deinem Kunden bauen, so wie es Walt Disney immer getan hat. Storytelling ist hier das Geheimrezept. Es sind die Geschichten, hinter Deinen Produkten, die Dich von anderen abheben lassen und Verbindungen zu Deinen Kunden aufbauen. Storytelling ist ein Weg ins Herz Deiner Kunden.

Ein weiterer Punkt, den Du auf Dein Business übertragen kannst ist, Deine Reise endet nie. Walt Disney hat einen Film nach dem anderen veröffentlicht und alle wurde damals große Erfolge. Er hätte sich auf seinem Erfolg ausruhen können, doch das kam für ihn nie in Frage. Er wurde von seiner eigenen Vision, seiner Mission und seinem Warum getragen und sprudelte vor Ideen. Will sagen, Deine Reise oder Erfolg endet nicht mit einem Produkt, einer Masterclass, oder einem Workshop. Wenn Du Dein Warum kennst, wenn Du weißt, wofür Du stehst und was Dir wichtig ist, dann werden Dir die Ideen nie ausgehen.

Walt Disney kamen die Ideen natürlich nicht, wenn er im Hustlemodus gesteckt hat, die Ideen bekam er, während er Zeit mit seinen Töchtern verbrachte. Die Idee zu Disney Land soll entstanden sein, als er mit seinen Töchtern auf dem Spielplatz war. Erlaubst Du Dir also Deine Unternehmer-Reise auch mal zu genießen, dann kommen die Ideen von ganz alleine. Gönn Dir Auszeiten und die Kreativität wird Dich belohnen.

Du siehst auch erfolgreiche Menschen haben Rückschläge. Glaub an Deine Träume und habe den Mut, sie zu verfolgen.

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.