Der Podcast Markt boomt. Heute kommt man an Podcasts doch gar nicht mehr vorbei. Egal ob Hobby- oder Business Podcasts. Wann und wo Du möchtest, kannst Du Dich mit den spannendsten Themen berieseln lassen. Während der Fahrt zum Kunden, beim Sport, beim Putzen, oder ganz einfach relaxed im Garten in Deiner Hängematte.

Und gerade, weil es so viel einfacher ist, als sich an den Computer zu setzen, die unterschiedlichsten Themen zu recherchieren und sich durch zig Blogartikel zu lesen ist ein Podcast ideal, um Deinen Expertenstatus zu stärken. Denn sind wir mal ehrlich, das geschriebene Wort sagt nur ein Bruchteil über Dich als Expertin aus. Ganz anders ist es mit Deiner Stimme. Es gibt nichts Persönlicheres als Deine Stimme im Ohr.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Deswegen ist so interessant einen eigenen Podcast für und mit Deinem Business zu machen. Du vermittelst Deine Erfahrungen, Dein Wissen, bringst Deine eigene Meinung mit ein und lieferst Deinen Zuhören natürlich eine Menge Tipps und Ideen passend zu Deinem Business Thema. Mit Deinem eigenen Business Podcast hast Du bereits jetzt die Möglichkeit eine Verbindung zu Deinen zukünftigen Kunden aufzubauen. Deine Zuhörer lernen Dich besser kennen und bauen eine Art Vertrauen auf.

Allerdings ist ein Podcast nicht für jeden etwas. Du darfst richtig Lust und natürlich auch Zeit haben einen Podcast zu starten. Denn ein Podcast ist kein Sprint, wo man schnell seine gesteckten Ziele erreicht. Ein Podcast ist ein Marathon. Du darfst also erstmal liefern, investieren und Deine Zuhörerinnen für Dich begeistern, bevor Du erntest.

Regelmäßigkeit und Mehrwert ist hier das A und O.

Und jetzt keine Panik vor der Technik. Du kannst sehr viele Aufgaben rund um den Podcast an Experten outsourcen. Menschen wie Anika Bors von Podcastwonder unterstützen Dich und Dein Unternehmen dabei, einen Podcast erfolgreich on Air zu schicken. Du kannst Dich also beruhigt auf Dein Wissen und die Aufnahme konzentrieren.

Einen eigenen Podcast zu haben, darf Spaß machen und nicht überfordern. Trau Dich also mit Deiner Expertise on Air zu gehen. Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Um mit dem Medium Podcast vertraut zu werden, kannst Du Dich auch zu Interviews einladen lassen, wo Du Dich und Deine Expertise vorstellst. Hier ist eine tolle Plattform dafür.

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.