Kennst du das Kinderbuch ‘Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer’? Dann kennst du sicher auch den Scheinriesen. Falls du den Scheinriesen nicht kennst: Jim und Lukas verirren sich in der Wüste. Weit hinten am Horizont bemerken sie eine riesige Gestalt und Jim bekommt es mit der Angst zu tun. Doch je näher sie der Gestalt kommen, erweist sich der ‘Riese’ als ein Mann von normaler Größe, der sich als ‘Herr Tur Tur’ vorstellt. So ähnlich ist es auch mit Deiner Sichtbarkeit. Alles beginnt mit dem ersten Schritt und wird mit jedem Schritt näher dran einfacher.

Vielleicht sind die vielen Social-Media-Kanäle für Dich wie der ‘Scheinriese’.

Du hast Angst und es ist eine totale Hürde für Dich Sichtbar zu werden. Was alles passieren könnte, wenn Du Dich zeigst. Wie wohl die Reaktionen wären, wenn Du Dich zeigst. Eine ziemlich dramatische Vorstellung? Das muss es gar nicht sein! Nur gewusst wie!

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Aber wie nutzt Du nun Social Media für Deine Personal Brand?

Du darfst anfangen Deinen Fokus und Deine Aufmerksamkeit weg von Dir hin zu Deinen Kunden lenken. Natürlich darfst Du Angst haben und auch mal aushalten blöde Gefühle zu fühlen, auch wenn Deine Angst wirklich unbegründet ist. Akzeptiere Deine Angst als eine gute Freundin, die ab und an zu Besuch kommt. Quatsche mit ihr, trink mit ihr einen Kaffee und begleite sie anschließend wieder Dankbar zur Tür hinaus.

Du kannst Social Media so gut dazu nutzen, eine Verbindung aufzubauen, Vertrauen zu schaffen und deine Expertise zu zeigen. Du kannst selbst beeinflussen, wie die Menschen Dich auf Social Media wahrnehmen.

Es sind Deine Follower, die Du unterstützen möchtest, denen Du helfen möchtest. Und letztendlich möchtest Du Wunschkunden anziehen durch gleiche Werte, Erlebnisse oder Geschichten.

Es fängt doch wirklich alles bei einer Entscheidung an. Du darfst Dich also selbst hinterfragen, was Dir wichtiger ist:

  • Dein Wunsch, Menschen zu helfen oder Deine Angst vor der Meinung von Menschen, die Du noch nicht mal kennst.
  • Willst Du online erfolgreich sein?
  • Willst Du online Kunden gewinnen?
  • Willst Du mehr Umsatz?

Wenn Du nur eine Frage mit ja beantwortet hast, dann triff die Entscheidung und mach den ersten Schritt.

 

Welche weiteren Schritte dann notwendig sind, findest Du in Episode 2 von Her Brand.

Noch mehr Tipps bekommst Du im Interview mit Heike von Wortkreation. oder natürlich auf ihrem Instagram Kanal.

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.