Kennst du das Kinderbuch ‘Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer’? Dann kennst du sicher auch den Scheinriesen. Falls du den Scheinriesen nicht kennst: Jim und Lukas verirren sich in der Wüste. Weit hinten am Horizont bemerken sie eine riesige Gestalt und Jim bekommt es mit der Angst zu tun. Doch je näher sie der Gestalt kommen, erweist sich der ‘Riese’ als ein Mann von normaler Größe, der sich als ‘Herr Tur Tur’ vorstellt. So ähnlich ist es auch mit Deiner Sichtbarkeit. Alles beginnt mit dem ersten Schritt und wird mit jedem Schritt näher dran einfacher.

Vielleicht sind die vielen Social-Media-Kanäle für Dich wie der ‘Scheinriese’.

Du hast Angst und es ist eine totale Hürde für Dich Sichtbar zu werden. Was alles passieren könnte, wenn Du Dich zeigst. Wie wohl die Reaktionen wären, wenn Du Dich zeigst. Eine ziemlich dramatische Vorstellung? Das muss es gar nicht sein! Nur gewusst wie!

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

Aber wie nutzt Du nun Social Media für Deine Personal Brand?

Du darfst anfangen Deinen Fokus und Deine Aufmerksamkeit weg von Dir hin zu Deinen Kunden lenken. Natürlich darfst Du Angst haben und auch mal aushalten blöde Gefühle zu fühlen, auch wenn Deine Angst wirklich unbegründet ist. Akzeptiere Deine Angst als eine gute Freundin, die ab und an zu Besuch kommt. Quatsche mit ihr, trink mit ihr einen Kaffee und begleite sie anschließend wieder Dankbar zur Tür hinaus.

Du kannst Social Media so gut dazu nutzen, eine Verbindung aufzubauen, Vertrauen zu schaffen und deine Expertise zu zeigen. Du kannst selbst beeinflussen, wie die Menschen Dich auf Social Media wahrnehmen.

Es sind Deine Follower, die Du unterstützen möchtest, denen Du helfen möchtest. Und letztendlich möchtest Du Wunschkunden anziehen durch gleiche Werte, Erlebnisse oder Geschichten.

Es fängt doch wirklich alles bei einer Entscheidung an. Du darfst Dich also selbst hinterfragen, was Dir wichtiger ist:

  • Dein Wunsch, Menschen zu helfen oder Deine Angst vor der Meinung von Menschen, die Du noch nicht mal kennst.
  • Willst Du online erfolgreich sein?
  • Willst Du online Kunden gewinnen?
  • Willst Du mehr Umsatz?

Wenn Du nur eine Frage mit ja beantwortet hast, dann triff die Entscheidung und mach den ersten Schritt.

 

Welche weiteren Schritte dann notwendig sind, findest Du in Episode 2 von Her Brand.

Noch mehr Tipps bekommst Du im Interview mit Heike von Wortkreation. oder natürlich auf ihrem Instagram Kanal.

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole und ich liebe das Marketing, insbesondere Personal Branding. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen, sich klar als Personenmarke zu positionieren, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und so mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und ultimativ mehr Kunden zu erreichen.

 

Personal Branding Nicole Wehn - Wertecheck Freebie

Willst Du Kunden online gewinnen? Dann musst Du Deine Werte kennen!

 

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte wöchentlichen Impulse zum Thema Personal Branding, Marketing und Sichtbarkeit! 

Als Dankeschön bekommst Du meinen Wertecheck zugeschickt, um Deine individuellen Werte zu finden!

Vielen Dank für Deine Anmeldung!