Im Business sind wir oft unbewusst den ganzen Tag mit dem Kopf und dem Verstand unterwegs. Das ist auch völlig okay so. Denn oft braucht es Kopf und Verstand, um Entscheidungen zu treffen, um Dinge zu durchdenken oder um Maßnahmen für Dein Business umzusetzen. Schließlich bist Du Deine eigene Chefin und trägst Verantwortung. Doch je mehr der Kopf und der Verstand präsent sind, umso weniger können wir unsere eigene Intuition wahrnehmen und ihr manchmal folgen.

 

Intuition trifft Business – passt das wirklich in eine Arbeitswelt, in der Zeit knapp ist, die Digitalisierung mehr und mehr Einzug hält und viele Menschen einfach nur einem Regelwerk folgen, weil genau so hat es bei Xy ja auch schon geklappt oder der Kurs von Yx gibt es genauso vor. Wie kann da Dein Business durch Deine Intuition geleitet werden?

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn
 

Das geht ganz wunderbar!

 

In einer meist von Daten und Fakten gestützten und sehr wissenschaftlichen Welt, gewinnen Emotionen wieder mehr an Bedeutung. Nicht zuletzt deshalb, weil Gehirnforscher herausgefunden haben, dass Emotionen bei Entscheidungen immer mehr eine größere Rolle einnehmen.

Und viele Unternehmerinnen zeigen sehr wohl, wie sie ihre Intuition in ihrem Business nutzen und wie wertvoll es sein kann, einfach mal auf sein Inneres zu hören. Und wenn wir schon mal bei Zahlen und Fakten sind: Studien zeigen, dass das Bauchgefühl, die Intuition, zu schnelleren und effizienteren Entscheidungen im Business führt und dass das Ergebnis solcher Entscheidungen meist sogar besser ist.

 

Vergiss das Handbuch und folge Deiner Intuition

 

Ein gutes Beispiel dafür ist Anna-Lena Eckstein. Sie ist Expertin für Werbeanzeigen, doch lange Zeit war sie selbst eher unsichtbar und hat es genossen ihre Kunden durch Empfehlungen zu generieren. Die Pandemie bescherte ihr ein wenig Zeit, die sie doch sehr sinnvoll genutzt hat. Ohne groß nachzudenken und ohne irgend einem Handbuch zu folgen, hat sie einfach mal ihrer Intuition vertraut und ihren Online Kurs ‚Ads Formel‘ gelauncht. Und anders als erwartet schlug dieser Launch ein wie eine Bombe und hat ihre Erwartungen mehr als übertroffen.

Wer besonders auf seine Gefühle und damit auf seine Intuition vertraut, achtet weniger auf Details und trifft Entscheidungen aus dem Bauch raus.

Vertrau auch Du gerne öfter Deinen Bauch und Du wirst ein erfolgreiches Business führen. Dein Erfolg kommt von innen, nicht von außen. 

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.