Kundengewinnung und Marketing im Business ist kein Zufall, sondern das Ergebnis sorgfältiger Planung. Mit modernsten Werkzeugen und Techniken, die es zu lernen gilt. Du wirst nur so gutes Marketing betreiben, wie Du tatsächlich bereit bist, das Marketing als Deine Hauptaufgabe im Business anzusehen und Dir anzueignen. Denn Du wirst nur in der dann in der Lage sein, Dein Business so erfolgreich zu machen, wie Du bereit bist zu lernen, wie man es richtig vermarktet und verkauft. Für mich gehören Marketing und Verkauf untrennbar zusammen.

Damit es auch Dir gelingen kann, teile ich heute mit Dir die 5 P’s, die ich in meiner Marketingausbildung gelernt habe. Allerdings habe ich sie um ein weiteres P ergänzt 🙂

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

1.) P wie Product

Ganz oben steht Dein Angebot. Und für Dein Angebot ist es wichtig zu wissen, was Deine Stärken sind, Deine Werte, wofür Du brennst und was Du anderen Menschen beibringen bzw. mitgeben kannst.

2.) P wie Placement

Um Dein Angebot erstellen zu können, ist es genauso wichtig zu wissen, welche Kunden Du ansprechen möchtest. Was brauchen Deine Kunden? Wo stehen sie gerade? Welche Herausforderung haben sie?

3.) P wie Price

Der Preis ist für viele eine große Mindset-Herausforderung. Du wirst tatsächlich immer nur den Preis verlangen können, den Du selbst bereit bist zu investieren Für Deinen Preis ist auch die Art und Weise wichtig, wie Du Dich selbst siehst.

Der Preis ist ein Zusammenspiel aus der Zeit, die Dir zur Verfügung steht, der Anzahl der aktuellen Kundenanfragen und der Kundenanzahl, die Du in Zukunft noch bedienen möchtest.

4.) P wie Promotion

Promotion heißt nichts anderes, als Dein Angebot zu kommunizieren. Das ist tatsächlich eine der größten Herausforderungen, die die meisten Menschen haben. Doch es ist elementar wichtig über Dein Angebot zu sprechen, am besten jeden Tag. Wenn Du nicht verkaufst, dann hast Du kein Business.

5.) P wie Publicitiy

Im klassischen Marketing ist es die Öffentlichkeitsarbeit, oder auch PR. Für uns Online-Business Unternehmer ist die Reichweite, die Sichtbarkeit gemeint. Hier wäre es eine großartige Idee, Kooperationen einzugehen. Podcast-Interviews zum Beispiel bieten Dir eine wunderbare Möglichkeit, Deine Reichweite und Sichtbarkeit zu erhöhen.

6.) P wie Personalitiy

 

 

Das ist in meinen Augen das wichtigste P. Deine Persönlichkeit macht Dich einzigartig und ist Dein Alleinstellungsmerkmal. Dafür darfst Du in Dein Inneres schauen, was Deine Werte und Stärken sind und wie Du anderen Menschen helfen kannst. Lasse hier auch die Selbstliebe mit einfließen 😉 Denn Du darfst Deine Großartigkeit, das Geschenk für die Menschen da draußen und Deine Wertschätzung selbst anerkennen.

 

Diese 6 P’s darfst Du für Dich und Dein Business verinnerlichen. Und wenn Du es Dir zur Aufgabe machst, sie regelmäßig zu bespielen und zu lernen, wie das geht, dann wirst Du die Leichtigkeit in Deinem Business spüren, immer das richtige Marketing machen und Deine Traumkunden magisch anziehen.

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.