Ich habe hier schon darüber gesprochen, warum Du online ohne Personal Branding untergehst. Heute möchte ich mit Dir einen Deep Dive über Deinen Marktwert machen und wie Personal Branding damit zusammenhängt.

Ganz oft sehe ich Frauen, die ihr eigenes Licht unter den Scheffel stellen. Sie sind einfach nicht sichtbar. Doch das ist heute mega wichtig. Wer nicht auffällt, der ist unsichtbar. Du wirst Dich online nicht durchsetzen können oder auch ein nachhaltig erfolgreiches Business aufbauen können, wenn Du unsichtbar bist. Ich fühle es mit jeder Faser meines Seins und kann sie total nachvollziehen, die Angst vor dem Anecken, die Angst Ecken und Kanten zu zeigen, die Angst, dass die Menschen da draußen einen nicht mögen könnten. Auch höre ich Dich denken, wenn Du Dir wieder einredest, dass Du das nicht kannst, dass Du nicht weißt, wo Du anfangen sollst.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Der Marktwert ist ein entscheidender Faktor für Deinen gesamten beruflichen Erfolg. Dein Marktwert ist nämlich abhängig von der Wahrnehmung im Außen, aber auch von Deiner eigenen Wahrnehmung natürlich und das ist ein ganz wichtiger Baustein. Es ist nichts, was die anderen über Dich festlegen, sondern es ist etwas wie sie Dich wahrnehmen. Doch Du bist in der Lage, das Ganze zu steuern. Es fängt also alles bei Dir selbst an. Von Innen nach Außen.

Personal Branding spielt hier eine ganz entscheidende Rolle, weil Du eben von Innen nach Außen kreierst. Deshalb habe ich für Dich 5 Strategien, wie Du es mit Leichtigkeit schaffst Deinen Marktwert zu steigern.

Punkt 1 ist dabei immer die Selbstreflexion und Deine Positionierung. Viele Menschen sind einfach nicht klar positioniert, weil sie Angst haben sich festzulegen. Kennst Du Deine Stärken? Was hebt Dich von anderen ab? Wer bist Du? Schau nicht auf andere. Schau, wo Du anders bist als andere, positioniere Dich und zieh es durch!

Punkt 2 ist die Sichtbarkeit. Baue Dir eine starke Online Präsenz auf. Das ist in meinen Augen ultimativ wichtig. Ja Online Marketing kann anstrengend sein, aber von nichts kommt nichts. Du musst etwas dafür tun. Zeige Dich und Deine Expertise.

Kommen wir zu meinem Lieblingspunkt, denn ich habe es schon 1000x gesagt. Also Punkt 3: Du hast 100.000 € in Deinem Netzwerk. Dein Netzwerk ist Dein Erfolg. Nutze es! Baue Dir ein Netzwerk auf. Pflege diese Kontakte und Beziehungen. Ein Netzwerk ist für mich ein Geben und Nehmen. Sprich in Deinem Netzwerk über Dein Angebot, aber nutze es auch, um andere weiterzuempfehlen.

Punkt 4: Kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung. Um Deinen Marktwert kontinuierlich zu steigern, ist es wichtig, in Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu investieren. Bleibe auf dem neuesten Stand Deiner Branche, erweitere Deine Fähigkeiten und Kenntnisse und verfolge Trends und Innovationen. Durch den Ausbau Deines Fachwissens bleibst Du wettbewerbsfähig und attraktiv für anspruchsvolle Projekte und Aufträge.

Und last but not least Punkt 5. Nutze Erfolgsgeschichten und Referenzen. Teile die Erfolgsgeschichten Deiner Kunden mit der Außenwelt, denn das steigert ganz klar Deinen Marktwert. Sammle Feedback und Bewertungen und präsentiere sie auf Deiner Website oder auf Social Media. Du darfst ruhig zeigen, dass Du bereits erfolgreiche Projekte abgeschlossen hast und messbare Ergebnisse erzielt hast.

Denke daran, die Steigerung Deines Marktwertes ist ein kontinuierlicher Prozess, der Zeit und Engagement erfordert.

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.