Auf der einen Seite genießen wir das heutige Zeitalter des Internets und der zunehmenden Globalisierung, wodurch sämtliche Informationen immer und überall präsent und verfügbar sind und vieles wesentlich einfacher ist, als es vor ein paar Jahren noch war. Und auf der anderen Seite, sehnen wir uns immer mehr nach Klarheit, Einfachheit und auf uns möglichst zugeschnittene Informationen. Einfachheit und Minimalismus haben sich vom Nischentrend zum wahren Lebensstil entwickelt.

Und auch im Business wird es immer präsenter. Marketing kann auf so vielen verschiedenen Arten erst mal total überwältigend sein. Vor allem zu Beginn der Selbstständigkeit oder wenn Du gerade erst darüber nachdenkst, den Sprung in die Freiheit zu wagen. Du startest voller Elan, gibst Dir wahnsinnig viel Mühe, doch irgendwie bist Du für Deine Kunden unsichtbar. Du bist Dir vielleicht über Deine Zielgruppe noch nicht ganz im Klaren, oder zweifelst noch über die Identität Deiner Personenmarke und durch die Vielzahl der Möglichkeiten, probierst Du Dich am Anfang erst noch aus und nimmst alles mit was geht. Und schon verzettelst Du Dich maßlos. Wie schön, wäre es, wenn Du Dein Marketing im Business jetzt mit einer minimalistischen Strategie umsetzen könntest.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn
 
 

Doch Minimalismus im Marketing setzt Dinge wie das Kennen Deiner Zielgruppe oder die Identität Deiner Personenmarke voraus. Alles steht und fällt auch damit, dass Du Deinen Wunschkunden kennst. Erst wenn Du weißt, wer Deine Zielgruppe ist, oder Du Deinen Wunschkunden kennst, kannst Du Dir Deine minimalistische Marketingstrategie entwickeln.

Um Dich entsprechend auf den richtigen Weg zu bringen, gibt es Menschen wie Aline Pelzer. Aline ist eine Marketing Kollegin, Du kennst sie vielleicht als Host des ‚Minimalistisches Marketing‘ Podcasts. Sie unterstützt Gründerinnen und Selbstständige, dabei, mit einem minimalistischen Ansatz Marketing mit Leichtigkeit in Deinen Alltag integrieren kannst. Strategisch und fokussiert. Sie sagt ganz klar: Versuch nicht alles alleine! Mit der richtigen Unterstützung kann Dein Business-Aufbau und Dein Marketing überraschend einfach sein und nicht als unbezwingbare Berg, vor dem Du stehst.

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.