Papa verdient das Geld und Mama gehört an den Herd und kümmert sich um Haus und Familie. Solch einen Spruch oder ähnliche Sprüche wirst Du sicher schon einmal gehört haben. Uralt sind sie und gehören eigentlich in die Mottenkiste. Ein Kind zu kriegen und trotzdem ein selbstbestimmtes Mama-Dasein zu führen ist durchaus machbar.

Vielleicht stehst du ja bereits auf den oberen Stufen deiner eigenen Karriereleiter und da kommt plötzlich der Kinderwunsch um die Ecke. Kind und Karriere zu vereinbaren ist wirklich kein Zuckerschlecken, aber absolut machbar. Oder du bist nur glücklich, wenn du auf Reisen bist und plötzlich ist da der Kinderwunsch. Reise- und Auswandererfamilien sind heutzutage mehr als Normalität. Wer das Beste aus beiden Welten möchte, braucht eine Strategie.

Die klassische Rollenverteilung ist längst über Bord geworfen. Was früher also eigentlich undenkbar war, ist heute längst gängige Realität. Papa hilft im Haushalt und Mama kümmert sich bald nach der Geburt des Sprösslings wieder um ihre Karriere. Denn Kinder alleine sind nicht die einzige Zutat zum persönlichen Glück einer Frau. Frau darf sich gerne im Einklang mit der Familie beruflich verwirklichen. Wenn es er Geldbeutel zulässt, darf Papa sogar auch gerne die Elternzeit zum Teil oder komplett übernehmen übernimmt und Mama verdient das Geld. Es gibt nicht den einen Weg um ein glückliches und erfülltes Leben als Mama zu führen, es ist immer Dein eigener.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Corinna Mamok ist genau diesen Weg gegangen, ihren eigenen. Sie hat ihren Heimatort verlassen, was vorher undenkbar war, ist alleine losgezogen um Antworten zu finden. Antworten über Vereinbarkeit der etwas anderen Art. Entstanden ist der motivierende Ratgeber ‚Mama, mutig, mittendrin‘. Dieser Ratgeber, gefüllt mit vielen verschiedenen Familienmodellen (inkl. meiner eigenen), geht auf die Bedürfnisse der Mütter ein und zeigt Möglichkeiten, den eigenen Weg als Mama zu finden.

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.