Jetzt spulen wir mal ein paar Jahre zurück in unsere Kindheit 😉

Wenn ich an einen Zauberer denke, dann denke ich an einen spitzen Hut, an ein samtiges Gewand und ich weiß noch wie verblüfft ich jedes Mal war, weil ich wissen wollte wie all diese tollen Zauberstücke funktionieren. Denke ich an einen Helden, dann fällt mir Super Man, Spider Man und all die tollen Helden die wir aus dem Kino kennen. Sie sind stark und können die Welt retten.

Wie denkst Du über den Zauberer oder Helden? Ähnlich, oder? Es ruft in Dir ein ähnliches Urbild hervor und ähnliche Emotionen, wie bei ganz viele andere Menschen.

Das hat sich in den 30er Jahren der Schweizer Psychiater Carl Gustav Jung zu Nutze gemacht und hat das Konzept der Archetypen entwickelt. Der Zauberer und Held sind Teil von 12 Archetypen.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn
 

Folgende Archetypen gibt es:

  1. Der Held
  2. Der Liebende
  3. Der Unschuldige
  4. Der Zauberer
  5. Der Rebell
  6. Der Narr
  7. Der Herrscher
  8. Der Betreuer
  9. Der Entdecker
  10. Der Jedermann
  11. Der Schöpfer
  12. Der Weise

Sie alle beschreiben universelle Urbilder, die mit bestimmten Eigenschaften, Emotionen und Zielen verbunden werden.+

Unter Berücksichtigung Deines Archetypen hast Du als Personal Brand die Möglichkeit Dein Content-Marketing so auszurichten, dass es die Menschen emotional anspricht und Du somit eine Beziehung zu Deinem zukünftigen Kunden aufbauen kannst.

Hebst Du Dich schon mit Deinem Business von anderen ab und kennst Deinen Archetypen schon? Wenn das alles noch Neuland für Dich ist, keine Sorge. Mit der Markenpassionista Theresa Ehsani hast Du die richtige Sparringspartnerin gefunden. Theresa verwandelt leidenschaftlich gerne gute Angebote in richtig starke Marken, die aus der Masse herausstechen und Außergewöhnliches bieten.

Mit ihrem Motto „Sei eine Stimme und kein Echo“ trifft die Wirtschaftspsychologin genau ins Schwarze: in der bunten und vor allem lauten Onlinewelt möchtest Du als Unternehmerin unbedingt herausstechen.

Also finde Deinen Archetypen und hebe Dein Business auf das nächste Level. Und möchtest Du mehr über die Archetypen erfahren, hol Dir Theresa’s Buch

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.