Jeden Tag versuchen wir Erwartungen im Job zu erfüllen, passen uns an oder spielen vielleicht auch so manche Rolle, nur um anderen zu gefallen. Aber ist das alles noch echt und authentisch? Wie schön ist es, die Maske abnehmen zu können und einfach mal echt und authentisch zu sein? Der Wunsch nach Authentizität wächst und wächst und der Wunsch nach mehr Sein statt Schein wird immer größer, auch im Business. Und jetzt darfst Du Dir gerne mal vorstellen, wie es wäre, wenn Du nicht so tun musst als ob, sondern es richtig fühlst und 100% verkörperst. Alles, was Du Dir schon immer gewünscht hast zu sein, einfach bist. Selbstbewusst. Erfolgreich. Leicht. Glücklich.

Im Online-Marketing gibt es, glaube ich, kaum ein anderes Wort, das mehr ausgelutscht ist als das Wort Authentizität. Ich kenne jede Menge Unternehmerinnen da draußen, die alles andere als authentisch sind. Die einfach nur eine Maske aufsetzen und so tun als ob. Manche haben damit sogar jede Menge Erfolg damit. Und immer wieder teilen sie ihre Erfolge anderen gerne mit. Wie oft der Kurs oder das Coaching verkauft wurde, in welcher Villa sie wohnen, oder welches Auto sie fahren. Solche Menschen darf es geben.

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

Lege Deine Maske ab uns sei authentisch

 

Ist das fair? Gute Frage, ich glaube an Karma und das alles im Leben wieder zurückkommt. Außerdem soll jeder tun, was er oder sie für richtig hält. Für mich persönlich fühlt sich das aber weder leicht noch gut an. Frauen, die tolle Erfolge haben und dann mit Ihrem Geld auch noch Gutes tun, feiere ich selbst auch. Ich habe die Mission Frauen so zu empowern, dass sie über sich hinauswachsen und mit ihrem Business die Welt verändern. Ich möchte selbst als Beispiel vorangehen und Frauen zeigen, was alles möglich ist, wenn man nur in sich vertraut und auf seine Intuition hört und das dann im Körper spürt. Für mich passt es da z. B. nicht zusammen, ständig mein vermeintliches Vermögen oder meine Umsätze zu betonen. Das fühlt sich für mich nicht authentisch an. Ich glaube, dass ich auch mit anderen Themen die Menschen mitreißen und deren Welt verbessern kann.

Wir möchten doch alle nichts faken, sondern wir wollen echt sein. Klar will Dich keiner ständig jammern oder weinen sehen. Aber das ist das andere Extrem, da gibt es noch etwas dazwischen.

 

Die Kunst authentisch zu bleiben

 

Und Authentizität bringt bei vielen meiner Kunden eine Angst mit sich: die Angst vor der Meinung anderer. Wenn ich so rede, wie mir der Mund gewachsen ist, dann mögen mich die da draußen vielleicht nicht mehr. Hey, aber das ist etwas Gutes! Wer Dich nicht mag, mag Dich auch nicht, wenn Du nach seiner Meinung redest. Steh ein für Deine Meinung. Vertraue darauf, dass die richtigen Menschen zu Dir finden allein, wenn Du Dir erlaubst, Menschen auszuschließen.

Ich habe eine tolle Übung für Dich: mach doch mal einen Beitrag dazu, egal auf welchem Social-Media Kanal, mit wem Du NICHT arbeiten willst. Wer Dir NICHT zu folgen hat. Wer woanders besser aufgehoben ist. Einen Anti-Wunschkunden sozusagen. Und erlaube Dir dann auch, klar zu kommunizieren. Das ist erstmal mega unangenehm, aber das ist ein Zeichen dafür, dass Du aus Deiner Komfortzone gehst. Und nur da entsteht Wachstum. Wenn Du das tust, dann verlinke mich gerne. Ich feiere Dich dann! 😉

 

Auch ich werde diese Woche einen Beitrag dazu machen, wer bei mir fehl am Platz ist. Denn diese wiedergekauten Online-Marketing Tipps, die gibt es bei anderen en Masse. Bei mir gibt es Realtalk und echte Transformation für Unternehmerinnen, die sich ein echt erfolgreiches Business aufbauen wollen. Nicht die, die weiterhin klein spielen wollen.

Fazit: raus aus dem Kopf, rein ins Herz. Da wird dann plötzlich auch das Marketing leicht und macht Spaß.

 

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole und ich liebe das Marketing, insbesondere Personal Branding. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen, sich klar als Personenmarke zu positionieren, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und so mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und ultimativ mehr Kunden zu erreichen.