Das eigene Leben zu 100 % selbst gestalten. Das klingt so toll, wären da nicht die Glaubenssätze. Doch was sind Glaubenssätze überhaupt? Das können Sätze, Überzeugen und Verallgemeinerungen sein, die Dir immer wieder durch den Kopf gehen und an die Du fest glaubst. Sie begleiten uns Tag ein, Tag aus. Unser ganzes Leben lang. Es sind Prägungen der Eltern, unserer Kultur, der Gesellschaft oder des Freundeskreises. Wie Unkraut, es wächst und gedeiht unweigerlich, wenn Du es nicht verhinderst.

Wie ist es bei Dir? Das darfst Du gerne mal hinterfragen. Verschönern Deine Glaubenssätze Dein Leben und auch Business und sie bringen Dich voran oder machen sie Dir Angst, lähmen Dich ein Stück weit und hindern Dich in Deinem Business?

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Es gibt ja schließlich nicht nur die positiven Glaubenssätze wie: „Das Leben meint es gut mit mir“ oder „Ich bin liebenswert“ oder „Ich lasse alles los, was mir nicht guttut“. Natürlich, wie soll es auch anders sein, gibt es keine guten Seiten ohne die Schlechten.

Negative Glaubenssätze wie „Ist es okay, viel Geld zu verdienen?“ „Ich bin es gar nicht wert“ oder „Ich bin nicht gut genug“ sind für Dich doch sicher auch keine Fremdwörter.

Wie gesagt, negative Glaubenssätze können Dich nicht nur im privaten herunterziehen, sie können Dich als Unternehmerin auch blockieren oder gar ruinieren.

Und das wäre doch wahnsinnig schade. Doch wie verändert man jetzt negative Glaubenssätze? Wenn Du Dir bewusst wirst, dass Dir Deine Gedanken einen Streich spielen, ist das schon mal die halbe Miete. Hinterfrage Deine Glaubenssätze und richte sie neu aus, das ist ein wichtiger Schritt, Dein Business erfolgreich auf- oder auszubauen. Die Realität ist nicht immer das, was Du denkst, das sie ist. Lerne positive Glaubenssätze, als Deine neue Wahrheit anzunehmen. Und schließlich rupfst Du das Unkraut raus und ersetzt es durch eine schicke Blume.

Wenn Du Unterstützung dabei brauchst, dann such Dir Unterstützung. Manchmal gelingt es mit Unterstützung einfacher und schneller, sein Ziel zu erreichen. Die gibt es in Form von Mindset-Coaches. Jackie Sharon Tamblyn ist Sozialpsychologin und Money Mindset Coach und sie zeigt Dir, wie einfach auch Du Dir Dein Traumleben ganz nach Deinen Wünschen gestalten kannst.

 

 

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.