Vielleicht kommt es Dir ja bekannt vor. Als Angestellte fühlte ich mich früher als totales Opfer. Ich habe immer alles im außen gesucht. Die Schuld an Dingen, die nicht so waren, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Schuld an Situationen, die mir nicht gefallen haben. Die Schuld an meiner Unzufriedenheit. Und ich war völlig fremdbestimmt – einfach Unfrei.

Es folgten 3 einschneidende Erlebnisse in meinem Leben, die mich unfassbar haben wachsen lassen: die Geburt meiner Kinder, der Tod meiner Eltern und der Start meines eigenen Business. Wachstum ist etwas Großartiges! Spannend und beängstigend zugleich. Vor allem Ängste kamen da plötzlich hoch, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe. Und wieder fühlte ich mich wie eingesperrt.

Ich war so getrieben. Getrieben von Angst. Angst, keine Kunden zu bekommen, Angst, wenn ich eine Sache weglasse, es dann NIE etwas werden wird, etc. Die häufigsten Ängste wie „Nicht gut genug zu sein“, „Angst vor der Meinung anderer“, „Angst sich zu zeigen“, das sind alles ganz normale Ängste, aber Du musst nicht damit leben. Du kannst Dich entscheiden, etwas zu ändern. Und ich kann Dir nur empfehlen, warte damit nicht, bis Du den Tod eines geliebten Menschen erlebst. 

Sobald Du erkennst, dass Du Ängste hast, such Dir Unterstützung.

Ich bin regelrecht atemlos durchs Leben gehetzt und habe ein Ziel nach dem anderen verfolgt. Auch mein Perfektionismus hat mich getrieben. Ich wollte einfach nichts falsch machen. Die Reise habe ich eigentlich nie genossen. Gelebt habe ich auch wenig und selten. Immer Höher-Schneller-Weiter. Und damit bin ich nicht allein, so geht es vielen. Social Media ist voll mit Beiträgen zum Thema Mindset, Selbstliebe und Motivationszitate. Mumpitz habe ich früher gedacht. Das ist was für Birkenstockträger, die mit Räucherstäbchen im Schneidersitz und Turban auf ihrem Sitzkissen meditieren.

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

Der Weg ist das Ziel

Im letzten Jahr habe ich an mir gearbeitet und das war der Gamechanger für mich. Für mich hat sich so viel geklärt. Ich habe so viel über mich selbst gelernt. Und es hat mir eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet.

Wie Du sicher weißt, mache ich eine Ausbildung zum Transformational Embodiment Coach, die bald abgeschlossen ist. Die Tools, die ich da lerne, haben auch mir geholfen, mir über so viele Dinge und Muster bewusst zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Ich bin heute ganz klar darüber, dass das Einzige, was ich tun muss, um glücklich, erfüllt und erfolgreich zu sein, nicht die nächste Strategie ist oder ein Online Kurs oder ein Buch. Es ist allein die Arbeit an mir!

Ich gehe heute mit Neugier durchs Leben. Ich hetze nicht mehr nach einem Ziel oder dem großen Übernachterfolg hinterher. Ich liebe meine Arbeit, ich liebe meine Kunden und ich habe ein fantastisches Team und mache heute viel weniger, als vor einem Jahr. Aber ich mache die richtigen Dinge. Lies hierzu auch gerne den Blogartikel ‚Wie Du mit dem richtigen Mindset Dein Business voran bringst‘

Und das kann ich Dir nur empfehlen: wenn Du nicht mehr von Ängsten getrieben wirst, sondern von Deiner Intuition geleitet bist, dann werden plötzlich Dinge für Dich möglich, die Dir jetzt noch unerreichbar erscheinen.

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole und ich liebe das Marketing, insbesondere Personal Branding. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen, sich klar als Personenmarke zu positionieren, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und so mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und ultimativ mehr Kunden zu erreichen.

 

Personal Branding Nicole Wehn - Wertecheck Freebie

Willst Du Kunden online gewinnen? Dann musst Du Deine Werte kennen!

 

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte wöchentlichen Impulse zum Thema Personal Branding, Marketing und Sichtbarkeit! 

Als Dankeschön bekommst Du meinen Wertecheck zugeschickt, um Deine individuellen Werte zu finden!

Vielen Dank für Deine Anmeldung!