Wenn wir uns selbstständig machen oder gemacht haben, dürfen wir in diese Unternehmerrolle hineinwachsen und uns zeigen, also sichtbar werden. Wie? Ganz klar, am besten authentisch. Authentizität spielt eine sehr wesentliche Rolle im beruflichen Kontext. Es kommt aber auf eine vernünftige Dosis an. Auf der einen Seite überzeugend und individuell und auf der anderen Seite natürlich auch professionell. Je besser Du Dich selbst kennst, je mehr Du Dich selbst liebst und akzeptierst und Deinen eigenen Wert erkennst, umso authentischer traust Du Dich zu sein und Dich auch entsprechend so zu zeigen. Und weißt Du was? Wenn Du das tust, dann ziehst Du Deine Wunschkunden förmlich an. Du wirkst wie ein Magnet. Natürlich in beide Richtungen einmal anziehend, aber auch abweisend. Das ist auch gut so. Denn wir möchten ja nur mit Wunschkunden arbeiten, die wir unterstützen können, denen wir auch helfen können. Wir ziehen Menschen an, die mit ihren Werten mit uns übereinstimmen und die zu uns passen. Genauso entstehen Freude und Leichtigkeit im Business.

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

 

Authentizität darf sich entwickeln – Du darfst Dich entwickeln

 

Der authentische Business-Aufbau ist für mich zur Mission geworden, weil ich für mich selbst erkannt habe, wie wichtig Authentizität für mich persönlich ist. Auch bei meinen Kunden entdecke ich diesen Wert immer wieder. Viele Menschen definieren sich selbst vor allem über ihren Job und wenn sie sich erlauben authentisch und ganz sie selbst zu sein, sind sie umso erfolgreicher. Wie auch immer dieser Erfolg für jeden einzelnen aussieht. Denn jeder Mensch definiert Erfolg anders, es gibt kein richtig oder falsch. Was in meinen Augen Erfolg bedeutet, heißt noch lange nicht, dass es auch das Gleiche für Dich bedeutet. 

Du weißt, ich habe Lampenfieber, immer noch, auch wenn ich mein Lampenfieber mittlerweile besser unter Kontrolle habe. Und doch ich stehe auf Bühnen und halte Vorträge. Und warum mach ich das? Es gehört zu meiner Mission. Ich möchte Dich ermutigen,authentisch zu sein. Ich habe einfach meine Schwäche, meine vermeintliche Schwäche genommen und habe mir überlegt, wie ich das für mich drehen kann und wie ich Dir zeigen kann, dass vieles menschlich ist.

Ich bin ein Mensch, genauso wie Du. Ich koche nur mit Wasser, genauso wie Du. Ich stehe nicht über den Dingen oder über anderen Menschen. Ich bin nicht höher, weiter oder besser als Du. Wir sitzen alle im gleichen Unternehmer-Zug. Wir haben alle dasselbe Ziel und vielleicht sitze ich einfach nur in einem anderen Waggon als Du. Am Ende des Tages bin ich nicht besser, ich bin nicht professioneller, ich bin nicht schneller, sondern ich bin einfach nur an einem anderen Punkt an meiner Reise. Und deshalb spreche ich auch so gerne authentisch darüber, weil ich irgendwann genau an Deinem Punkt stand, an dem Du jetzt bist. Ich möchte ungern so tun, als ob ich allwissend bin. Ich möchte auch absolut nicht so tun, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen und ich möchte auch überhaupt nicht so erscheinen, als wäre ich der hundertprozentige Experte für alles. Es gibt genug Dinge, die ich nicht weiß, es gibt genug Dinge, die ich noch lernen darf, und wir sind alle auf unserer Reise gemeinsam, und das ist das Schöne ist, wir können alle voneinander lernen, indem wir darüber sprechen und einfach authentisch sein.

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.