Wir Menschen sind so komplexe Geschöpfe. Wir sind mehr als nur Kopf, Geist, Verstand, Körper, Gefühl und natürlich Herz. Viele Menschen verbringen ihre wertvolle Lebenszeit damit, nach einer Antwort zu suchen. Einer Antwort, wie sie ihr Leben, ihre Karriere und ihre Beziehungen so leben können, wie sie es sich wünschen. Doch eigentlich haben sie, ohne zu bemerken, diese Antworten bereits tief in ihrem Inneren. Doch wo schlummern die Antworten? Unser Leben lang werden wir von Normen, Werten und Erwartungen begleitet und sind praktisch darauf konditioniert nach bewährten Methoden und Antworten auf Fragen zu suchen, die uns von außerhalb vorgegeben werden. Anstatt einfach mal in uns selbst zu schauen und unserer subjektiven Erfahrung zu vertrauen. Die Herausforderung, die hier meist entsteht ist, dass es selten dem entspricht, was wir uns im innersten wünschen. Wir erlauben anderen, uns zu sagen, was wir denken, fühlen und tun sollen und welche Ziele wir anstreben sollten, anstatt unserer eigenen Weisheit und Intuition zu vertrauen. Wenn wir an der Ziellinie ankommen und unser Ziel erreicht haben, fühlen wir uns, anstatt unglaubliche Freude zu erleben, körperlich erschöpft, emotional erschöpft und energetisch aus dem Gleichgewicht gebracht.

 

Der Körper als Spiegel der Seele

 

Das Zusammenspiel zwischen Körper, Psyche und Umwelt beschäftigt die Wissenschaft. Man geht davon aus, dass alles, was wir erleben, nicht nur im Großhirn, sondern auch im Körper gespeichert wird. Unsere Erfahrungen und Gedanken beeinflussen also unseren Körper. Die negative Seite erlebt man oft bei depressiven Menschen, die oft eine zusammengezogene Körperhaltung einnehmen. Positiv bewirkt ein achtsamer Umgang mit sich selbst und damit eine aufrechte und offene Körperhaltung für eine positive Stimmung. All das nennt sich Embodiment. Achtsam mit sich und seinem Körper fällt vielen Menschen sehr schwer und doch ist das Thema Embodiment im Unterbewusstsein tagtäglich eine wichtige Rolle.

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

Embodiment im Business

 

Verbissen an meinem Business zu arbeiten, jedes Ziel mit absolutem Druck und dem Versuch, alles zu kontrollieren, zu verfolgen, und dem Fall in ein tiefes Loch, wenn das Ziel dann nicht genau so 100% erreicht wurde, wie ich es geplant hatte, waren meine Gründe, mich zum Transformational Embodiment Coach ausbilden zu lassen.

Der Körper besitzt mehr Macht über unsere Gedanken und Gefühle, als wir darüber denken. Wie schön ist es, wenn man die Macht kennenlernt und weiß wie man sie beeinflussen kann um sie optimal nutzen zu können, auch im Business. Denn Du bist Dein Business. Mit all Deinen Facetten, Deiner Persönlichkeit und Emotionen.

Wer sich noch intensiv mit Embodiment beschäftigt ist, Britta Kimpel. Britta ist eine der wenigen zertifizierten Senior Embodiment Flow ™ Yogalehrerinen. Aber nicht nur das, sie ist Diplom-Psychologin, Yoga- und Embodimentlehrerin und Coach. Weitergebildet hat sie sich in der Hypnosetherapie, Astrologie, Energiearbeit und vielen anderen Methoden und Traditionen. Daraus ist mit der Zeit ihr NeuroEmbodiedSoulCentering® entstanden. Es ist eine ganzheitliche Methode, die den Seins-Zustand einer Person, ihr Denken, Handeln und Fühlen so verändert, dass es auch zum Rest des Körpers, Geist und Seele passt. Mithilfe dieser Embodiment-Techniken und ihrer selbst entwickelten NeuroEmbodiedSoulCentering® Methode begleitet sie ambitionierte Selbstständige, als Embodied Soulpreneur zu einem erfolgreicheren Business.

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole und ich liebe das Marketing, insbesondere Personal Branding. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen, sich klar als Personenmarke zu positionieren, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und so mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und ultimativ mehr Kunden zu erreichen.

 

Personal Branding Nicole Wehn - Wertecheck Freebie

Willst Du Kunden online gewinnen? Dann musst Du Deine Werte kennen!

 

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte wöchentlichen Impulse zum Thema Personal Branding, Marketing und Sichtbarkeit! 

Als Dankeschön bekommst Du meinen Wertecheck zugeschickt, um Deine individuellen Werte zu finden!

Vielen Dank für Deine Anmeldung!