Viele Wege führen zum Erfolg. Ein Weg kann die Nutzung einer Mastermind-Gruppe sein. Wenn Du noch nicht von Mastermind-Gruppen gehört hast, was ich nicht glaube, ist es schnell erklärt. Ein Bündnis von Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen, die alle gemeinsame Interessen oder Herausforderungen im Business haben. Es ist also mehr als nur ein Kaffeekränzchen, es geht um Austausch, Erfahrungen und Unterstützung zu bestimmten Themen. Ich kann Dir die Teilnahme an einer Mastermind wirklich nur ans Herz legen.

 
Das allererste Mal, dass ich mit Mastermind-Gruppen in Berührung gekommen bin, war im Buch ‚Denke nach und werde Reich‘ von Napoleon Hill. Napoleon Hill schreibt in seinem Buch, dass eine Mastermind-Gruppe eine Veränderung für ein Business und sich selbst mit sich bringt. Gestartet bin ich in kostenfreien, später dann auch in bezahlten Mastermind-Gruppen. Ein Learning für mich daraus ist, dass es immer den richtigen Zeitpunkt für die richtige Mastermind gibt.

Finde deine Werte

Wenn Du Dich als Unternehmerin von der Masse abheben und authentisch nach außen zeigen möchtest, dann musst Du Deine Werte kennen!
Wie findest Du Deine Werte heraus? Ganz einfach und schnell mit meinem Wertecheck!
Trage Dich gerne in meinen Newsletter ein. Hier erfährst Du von den neuesten Tipps, Tricks und Angeboten zuerst, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden. Als Dankeschön bekommst Du das Wertecheck Workbook zugeschickt!

Für mich sind Mastermind-Gruppen von Anfang an schon immer ein guter Begleiter gewesen. Solche Gruppen sind nämlich der perfekte Nährboden für neue Ideen, individuelle Lösungsansätze und auch gänzlich neue Sichtweisen auf die verschiedensten Themen. In solchen Gruppen werden Ziele definiert, verfolgt, erinnert und gefeiert, und zwar gemeinsam. Die Mastermind-Gruppe ist in gewisser Weise natürlich auch prädestiniert dazu, von den Expertisen der anderen zu profitieren. Sei es durch Empfehlungen für Dienstleister, oder Tool Empfehlungen etc.

Zu Anfang der Selbstständigkeit sind kostenfreie Mastermind-Gruppen total okay. Allerdings habe ich auch hier ein Learning draus gezogen, dass bei bezahlten Mastermind-Gruppen, einfach mehr Commitment dabei ist. Der Wille immer dabei zu sein und der Wille zu wachsen. Eine solche Verbindung der unterschiedlichsten Unternehmerinnen ist eine ganz wunderbare Möglichkeit zu wachsen, denn es werden sicher Teilnehmerinnen dabei sein, die die Wachstumsschmerzen, Glaubenssätze, Ängste und Hürden bereits hinter sich gelassen haben, die Du gerade erlebst.

Wenn Du jetzt denkst, dass eine Mastermind genau das richtige ist, dann habe ich etwas für Dich. Meine Unstoppable – DIE Mastermind. Mache 2023 zu Deinem besten Jahr, ziehe die Wunschkundinnen an, die Du Dir wünschst und entwickle Dich und Dein Business stetig weiter. Werde Teil eines kraftvollen Raumes voller Leaderinnen. Sei dabei!

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.