Ich möchte mit ein wenig allgemeingültigem Firlefanz rund um das Thema Imposter-Syndrom aufräumen.
Es ist ein Trugschluss, dass Unternehmerinnen, die schon lange selbstständig sind, die erfolgreich sind, die glückliche Kunden haben und die Welt mit ihrer Hilfe schon zu einer besseren Welt machen, nicht mehr vom Imposter-Syndrom heimgesucht werden. Das Imposter-Syndrom verschwindet nicht einfach so, nur weil man ein gewisses Ziel erreicht oder genügend Umsatz gemacht hat.

 

Und wenn Dir der Begriff Imposter-Syndrom jetzt nicht ganz so bekannt ist, kannst Du es auch als Hochstapler-Syndrom bezeichnen. Dabei handelt es sich um ein psychologisches Phänomen, bei dem die Betroffenen von massiven Selbstzweifeln geplagt werden. Meist im beruflichen Kontext kann aber auch im privaten Bereich. Und vorwiegend ist das Imposter-Syndrom eng verbunden mit dem Perfektionismus und der Prokrastination.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Es ist so tief in uns verankert, dass es uns im Unterbewusstsein unterschwellig immer sabotiert und manipuliert. So stark, dass es uns tatsächlich jeden Tag bares Geld kosten kann. Wenn Du aufgrund des Imposters Dich vielleicht nicht traust, zu verkaufen. Denn das ist tatsächlich etwas, was weit verbreitet ist. Sie trauen sich einfach nicht zu verkaufen. Die besten Coaches oder Trainer sind überwiegend die, die im Online-Gewusel untergehen, weil sie selbst ihre eigene Leistungsstärke, ihre Schöpferkraft, ihre Fähigkeiten und ihre Kompetenzen nicht anerkennen können.

Ich habe mir selbst ganz oft nicht erlaubt, Raum einzunehmen und wenn ich dann gepitcht habe, kamen die Selbstzweifel und der Imposter wurde unglaublich laut bis ich es umshiften konnte.

Es gibt immer einen Weg, das Imposter-Syndrom in die Ecke zu drängen. Die Lösung ist es zu verkörperlichen. Und Du darfst es auch tief in Dir verinnerlichen. Du darfst aus diesem Imposter-Syndrom ausbrechen. Ja, in jede Zelle Deines Körpers bringen, dass Du diejenige bist, die Deine Kunden wirklich von A nach B bringen kann. Weil Dein Wirken so unglaublich groß ist und Deine Räume so unglaublich kraftvoll. Dein Gegenüber muss es in allem spüren. Es darf sich wie ein roter Faden durch alles ziehen, was Du tust und preisgibst. Dann wirst Du zum Magneten, dann passiert Sog im Marketing und Du ziehst Deine Wunschkunden an, weil Du einfach voll und ganz in Deiner Kraft bist.

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.