Ich war letzte Woche auf einem Retreat unserer Mastermind Gruppe. Und es gab einen Austausch mit 10 wundervollen, erfolgreichen Frauen darüber, warum wir überhaupt erfolgreich sind. Aus diesem Gespräch habe ich für Dich die absolute Nr.1 Charaktereigenschaft herausgefiltert, die alle diese erfolgreichen Menschen gemeinsam haben.

Natürlich gibt es ganz viele Charaktereigenschaften, die jemanden zum Erfolg führen, doch es gibt eine einzige Charaktereigenschaft, die wirklich alle gemeinsam haben. Es ist das Selbstvertrauen, und zwar das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, die Schritte zu gehen, die nötig sind, um erfolgreich zu werden.

Ich habe es gelernt. Ich weiß, was alles möglich ist, wenn Du in Deine Kraft trittst, wenn Du wirklich losgehst. Und vor allen Dingen, wenn Du nicht mehr Opfer Deiner Umstände bist und endlich anfängst eine Schöpferin Deines Lebens zu werden. Du bist ein kraftvolles Wesen. Du kannst unglaubliches vollbringen.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Für mich hat auch der Spruch ‚Jeder ist seines Glückes Schmied‘ mittlerweile so eine tiefe und verbundene Energie bekommen und ist nicht nur so ein Kalenderspruch. Selbstvertrauen im Business Kontext ist wirklich von großer Bedeutung und natürlich möchte ich Dir ein paar Gründe geben, warum Du wirklich an Deinem Selbstvertrauen arbeiten darfst.

 

Der 1. Grund ist die bessere Entscheidungsfindung. Wenn Du Dir also selbst besser vertraust und nicht mehr ganz so oft in diesem Kopf-Karussell Deine Runde drehst, wird es Dir leichter fallen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Der 2. Grund ist die Kommunikation. Du wirst unweigerlich besser kommunizieren und bist klarer den Menschen gegenüber, wenn Du Dir selbst vertraust.

Grund Nr. 3 ist die Selbstmotivation. Von der People Pleaserin zur Selbstsicherheit. Grenzen zu setzen in Klarheit und Liebe ist ein großes Wachstumsfeld und das geht mit Selbstvertrauen einher. Es ist ein Antrieb, daran zu arbeiten, Deine Ziele zu erreichen.

Der 4. Grund ist die Resilienz. Denn die baust Du durch Selbstvertrauen auch auf. Vertraust Du Dir selbst, wirst Du mit Rückschlägen und Misserfolgen besser umgehen können und diese eher als Learning sehen.

Der 5. Grund sind die Kundenbeziehungen: Selbstvertrauen wird unweigerlich dazu beitragen, Kundenvertrauen aufzubauen. Menschen neigen nämlich eher dazu, bei Menschen zu kaufen, die selbstsicher und kompetent auftreten.

Grund Nr. 6 sind Deine Führungsfähigkeiten. Mit der richtigen Portion Selbstvertrauen wirst Du auch eine bessere Führungskraft. Teambuilding gehört zum Unternehmertum dazu. Ein Team unterstützt Dich dabei erfolgreich zu werden und hält Dir natürlich auch den Rücken frei.

Grund Nr. 7 sind die Verhandlungsfähigkeiten, die sich verbessern, wenn Du mehr Selbstvertrauen hast. Wenn Du Selbstvertrauen hast, wirst Du besser verhandeln können.

Übrigens sind Sichtbarkeit und Anerkennung auch Teil des Selbstvertrauens und damit Grund Nr. 8. Selbstsicherheit trägt dazu bei, dass Du Deine Leistungen bzw. erreichten Ergebnisse mit mehr Emotionen und Energie verknüpfst und diese mit Leichtigkeit nach Außen trägst.

 

Selbstvertrauen sollte auch nicht mit Arroganz verwechselt werden. Ein gesundes Selbstvertrauen basiert auf realen Fähigkeiten und Erfolgen und beinhaltet auch die Fähigkeit, zuzuhören und von anderen zu lernen. Es gilt die Balance zu finden, zwischen Selbstsicherheit und Bescheidenheit, das im Business von großem Vorteil ist.

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.