Heute bekommst Du ein paar intime Einblicke in die Entwicklung meiner eigenen Personal Brand. Ich nehme Dich mit auf die Reise zu meiner eigenen Persönlichkeit und zu einer starken Personal Brand, die ich mittlerweile bin und die natürlich unzertrennlich mit meinem Business verbunden ist. Die Entwicklung, die wir im Inneren durchmachen, darf sich auch gerne im Außen zeigen. Manchmal passiert das in Form von Inhalten, manchmal in Masterclasses, die man anbietet und manchmal, wie es bei mir der Fall ist, im Branding. Ich nehme Dich mit auf eine Reise in die Vergangenheit, ich teile mit Dir wie mein Unternehmen eigentlich heißt, übrigens heute noch und warum es so heißt.
 
 

Wenn Du mir schon länger folgst, kennst Du meinen beruflichen Werdegang bestimmt schon. 1996 habe ich mein Abitur in den USA absolviert, habe dort BWL mit dem Schwerpunkt Marketing studiert und während meines Studiums habe ich alles über die Branding- und Marken-Strategien der großen Unternehmen wie Coca Cola, Mc Donalds oder Proctor und Gamble gelernt. Meine Abschlussarbeit habe ich über mein Lieblingsunternehmen Walt Disney geschrieben. Nach meinem Studium durfte ich für viele große Marken wie Shell, Mastercard oder auch BMW arbeiten. Ich habe einfach über diese ganze Zeit ein tiefes Verständnis dafür entwickelt, was eine starke Marke ausmacht.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Als ich 2018 in die Selbstständigkeit gewechselt bin, war es für mich mehr als selbstverständlich eine eigene Marke aufzubauen. Personenmarken waren zu der Zeit noch nicht so spruchreif, obwohl sie schon existierten. Wie Steve Jobs und Apple oder Elon Musk und Tesla. So wurde meine Marke zu SoLou Business Solutions. Übrigens heißt mein Unternehmen bis heute so und meine beiden Kids sind Namensgeber – Sophie und Louis. Verstanden hat den Namen natürlich im ersten Moment niemand, verständlich! Und mein erstes Logo mit den passenden Farben war eher die Kreation einer Agentur, anstatt der Ausdruck von mir selbst. So bin ich rausgegangen, meine Website entstand und natürlich auch mein Social Media Auftritt. Einfach alles. Ganz klar, total unpersönlich. Daraufhin kam mein Klarname dazu, später war es dann NicoleWehn.de. Das .de verschwand und der reine Klarname blieb.

Nach einem eher holprigen Start wurde mein Branding und meine Branding-Farbe Türkis mittlerweile überall wiedererkannt. Menschen haben mir wirklich geschrieben, dass sie bei Türkis sofort an mich denken. Mein Name wurde in gleichem Atemzug mit anderen großen Online-Experten genannt und das war unglaublich cool. Doch für mich wurde das Türkis mit der Zeit zu langweilig, es passte einfach nicht mehr zu mir. Ich bin gewachsen und habe mich weiterentwickelt. Weg vom Personal Branding- und Positionierungs-Strategien hin zur Transformational Embodiment Coach. So wie ich mich also verändert habe, darf sich auch mein Marken-Auftritt ändern. Bilder sind mit der Zeit immer klarer, erwachsener und femininergeworden und ich habe immer mehr meine weibliche Seite gezeigt. Du siehst, es ist nichts in Stein gemeißelt und das Branding und der Auftritt im Außen darf sich auch dann gerne anpassen.

Schau Dich gerne auf meinen Kanälen um und mach Dir Dein eigenes Bild. Du darfst mir natürlich gerne mitteilen, wie Dir mein neues Branding gefällt 😉

 
 

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.