Folgst Du mir schon länger, dann hast Du meine eigene Reise und meine eigene Entwicklung im Business miterlebt. Meine Entwicklung zu einer Business Coachin, die nicht nur Online-Marketing und Business Strategien lehrt, sondern dieses auch mit Körperarbeit, mit Embodiment-Techniken und Mindset-Arbeit verbindet. Und das nicht nur oberflächlich, sondern ganzheitlich. Denn wir Menschen sind nicht nur Kopf und Körper, sondern wir bestehen aus 5 Facetten. Wir haben Geist, Körper, Emotionen, Energie und Spiritualität. Im Business Kontext ist das sehr wichtig zu wissen, weil Du somit diversen Erfolgssaboteuren auf die Schliche kommen kannst.

Wenn ich über Sabotage rede, hat das wenig mit der Außenwelt zu tun. Auch wenn es da draußen die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema Erfolg gibt. Es hat viel mehr mit Dir selbst zu tun, denn es ist meist die Selbstsabotage die uns am Erfolg hindern. Und ich möchte hier mal für etwas Klarheit sorgen. Denn diese Erfolgssaboteure kosten Dich jeden einzelnen Tag in Deinem Business bares Geld.

Ich habe für Dich 7 Erfolgssaboteure zusammengefasst, damit Du in der Lage bist, diese leichter zu erkennen und zu verändern. Denn ich weiß, dass Du für mehr bestimmt bist, denn Du bist großartig. Egal in welcher Rolle Du Dich gerade noch siehst, die der Frau, die der Selbstständigen oder Unternehmerin. Du kannst noch so viel mehr erreichen, als das, was Du gerade tust.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Saboteur Nr. 1 ist die Prokrastination.

 

Jetzt denkst Du vielleicht: Ach Nicole, das habe ich schon so oft gehört. Prokrastination wird von vielen so abgetan, als ob man eigentlich ja nur ‚ins Tun‘ kommen muss. Dann wird alles gut. Und dieses ‚Nichts tun‘ kostet Dich eben im Business Geld. Aber ich gehe noch eine Schicht tiefer, denn Prokrastination ist ein Zeichen von Angst. Frag Dich also selbst mal, wovor Du gerade Angst hast und wie Du diese Angst zu einem dienlichen und gesunden Motor wandeln kannst.

 

Nr. 2 der Saboteure ist der Perfektionismus.

 

Ich habe diesem Perfektionismus eine eigene Podcastfolge gewidmet, also höre gerne rein, wenn Du mehr wissen willst. Auch der Perfektionismus ist nichts Neues und findet seinen Ursprung auch in der Angst. Also frage Dich auch hier: Wovor habe ich aktuell Angst? Ja, Du möchtest es richtig machen. Ja, Du möchtest, dass Dein Plan funktioniert. Ja, vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die eine Garantie haben möchten. Doch diese Garantie gibt es nicht. Es gibt für nichts im Leben eine Garantie. Und ich kann Dir sagen, dass der Perfektionismus Dich ultimativ langsam werden lässt. Andere werden an Dir vorbeiziehen und womöglich Deine Idee aufgreifen und umsetzen, wenn Du Deinen Perfektionismus nicht bei Seite legst. Er wird Dich eher ganz viel Nerven, Gesundheit und natürlich auch Geld kosten, weil er Dich von dem abhält, was im Business wirklich wichtig ist und das ist das Verkaufen.

 

Das Imposter-Syndrom ist Saboteur Nr. 3.

 

Du wirst den Imposter immer wieder zu Gast haben, wenn Du nicht selbst verkörperst, was Du anderen lehrst.Wenn Deinen Worten Taten folgen und Du Deinem Unterbewusstsein zeigst, dass Du vorangehst, dann erst wirst Du den Imposter los. Wenn Du nicht rausgehen kannst und selbst von Dir und Deinem Angebot mega überzeugt bist, dann wird sich der Imposter ganz schnell bei Dir melden. Die Menschen da draußen merken es sofort, wenn Du nicht das lebst und zu 100% verkörperst, was Du tust.

 

Kommen wir zum Saboteur Nr. 4: Der Vergleich

 

Darüber habe ich auch schon ganz oft gesprochen, doch heute habe ich einen weiteren Aspekt für Dich zum Thema Vergleich. Immer wenn wir mit etwas Neuem aus der Komfortzone ausbrechen wollen, dann hat unser Körper, Geist und Hirn eine fabelhafte Strategie. Wir vergleichen uns mit anderen Mitbewerbern. Wir setzen uns hin und recherchieren. Wir öffnen Instagram und unter dem Deckmantel der Inspiration schauen wir, wie die anderen es tun. Schwups sind 2 Stunden rum und wir haben bares Geld verbrannt. Vergleichen ist ein gesunder Bestandteil Deiner Entwicklung als Mensch. Es ist nicht Schlechtes. Doch Du darfst nicht in diese Spirale gelangen, dass Du Dich vergleichst und verurteilst. Bevor Du Dich von anderen inspirieren lässt, darfst Du erstmal selbst kreieren. Befasse Dich mit Dir selbst und Deinem Business, bevor Du auf andere schaust. Du bist Dir selbst die Nächste!

 

‚Ich bin nicht gut genug‘ ist die Nr. 5 der Erfolgssaboteure.

 

Das habe ich am Anfang auch gedacht. Ich brauche noch XY, bevor ist losgehen kann. Ich muss noch Kurs XY belegen, bevor ich überhaupt ein Angebot machen kann. Doch alles, was Du brauchst, ist ein Gespür dafür, was die Menschen von Dir gerade wollen. Und wie findest Du das heraus? Indem Du sie fragst, ganz einfach. Übrigens ist das sehr egoistisch, wenn Du Dir ständig sagst, dass Du nicht gut genug bist. Welche Angst steckt dahinter? Also geh los und hilf den Menschen da draußen.

 

Saboteur Nr. 6 ist die Angst vor der Sichtbarkeit.

 

Ich rede hier nicht davon, Dich in einer Instagram Story zu zeigen, weil, das machst Du im Zweifel schon. Ich rede von der Wahrheit in der Sichtbarkeit. Wer bist Du wirklich? Was ist Deine wahre Persönlichkeit? Gehe raus und erlaube Dir groß zu denken und erlaube Dir, in Wahrheit gesehen zu werden, für das was Du bist. Denn Deine Wahrheit zieht die wahren Wunschkunden an.

 

Abschließend zur Nr. 7 der Erfolgssaboteure. Die Angst vor dem eigenen Erfolg und der eigenen Größe.

 

Du glaubst gar nicht, wie viele Frauen in meinen Raum kommen, die aufgrund ihrer Erfahrungen in den verschiedensten Rollen, in einem absoluten Selbstzweifel-Strudel gefangen sind. Sie zweifeln so stark an sich selbst, dass sie wirklich Angst vor dem eigenen Erfolg haben. Sie haben Angst, dranzubleiben. Sie haben Angst davor, ausgebremst zu werden. Sie haben Angst davor, zu scheitern. Doch am Ende des Tages, sind nie die Umstände im Außen dafür verantwortlich, dass Du nicht erfolgreich bist, sondern nur Du alleine. Du alleine erzählst Dir Geschichten. Die alleine interpretierst die Dinge so, wie Du sie brauchst.

Der Schlüssel um sich von all dem zu lösen ist die Verkörperung.

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.