Du bist oder warst unglücklich in Deinem Angestellten-Job und träumst schon länger von der Selbstständigkeit. Von einem selbstbestimmten Arbeitsleben.Oder Du bist bereits Unternehmerin und möchtest in Dich und Dein Business investieren um Dich weiterzuentwickeln und Dein Business voran zu bringen.

Diese Gedanken entstehen bei Dir nicht über Nacht, sie reifen in Dir bereits eine Zeitlang. Und dann traust Du Dich und sprichst über Deine Ideen mit Deinem näheren Umfeld.

„Bitte? Du möchtest Deinen Job aufgeben und Dich selbstständig machen? Das schaffst Du doch nie!“ oder „Du möchtest 10000 Euro in Dich und Dein Business investieren? Geht’s noch?“

So oder so ähnlich sind oftmals die Reaktionen von Familie, Freunden oder gar dem eigenen Ehemann, wenn Du ihnen erzählst, dass Du Dich selbstständig machen möchtest. Kennst Du das?

Personal Branding Nicole Wehn - Wertecheck Freebie

Wenn Du Dich als Unternehmerin von der Masse abheben und authentisch nach außen zeigen möchtest, dann musst Du Deine Werte kennen!
Wie findest Du Deine Werte heraus? Ganz einfach und schnell mit meinem Wertecheck!
Trage Dich gerne in meinen Newsletter ein. Hier erfährst Du von den neuesten Tipps, Tricks und Angeboten zuerst, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden. Als Dankeschön bekommst Du das Wertecheck Workbook zugeschickt!

Da sind die Zweifler, die es uns womöglich ausreden möchten oder einfach unsere lieben um uns rum, die einfach nicht an uns glauben.

Gerade noch voller Glücksgefühle und voll mit Endorphinen, fallen wir ungebremst von Wolke 7 auf den Boden der Tatsachen zurück. Einfach nur, weil wir jemandem Nahestehenden, jemanden wichtigen aus unserem engsten Kreis von unseren Plänen erzählen und dann bekommen wir einen verbalen Tritt verpasst. Aber sowas passiert und eine solche Reaktion dürfen wir unseren Lieben einfach nicht übelnehmen, denn das liegt einfach am Arbeitnehmer Mindset. Sie können es sich einfach gar nicht vorstellen.

Eine Selbstständigkeit ist eben nicht für jeden Menschen geeignet. Keine Sicherheiten zu haben, kein festes monatliches Einkommen, ist für viele Menschen undenkbar. Andersrum kannst Du Dir in Deiner Selbstständigkeit vielleicht auch nicht mehr vorstellen als Angestellte im Hamsterrad zu verbringen.

• Es gibt einfach kein richtig oder falsch.

• Es gibt nicht diesen einen Weg, den jeder geht.

• Es gibt nicht das eine Leben, das jeden einzelnen glücklich macht.

 

Wenn Du also trotzdem Dein (Business) Leben so leben willst, wie es Dich erfüllt, dann darfst Du selbst an Dich glauben. Deine Träume und Bedürfnisse sind ungemein wichtig und dürfen ernst genommen werden, egal was Dein Umfeld sagt.

 
 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.