Wenn du Produkte für deine Kunden kreierst, dann hast du auch schon gelauncht. Wie fühlst du dich dabei? Geht dir der Produkt-Launch leicht von der Hand oder ist es stressig für dich? Fühlst du dich danach ausgebrannt? Macht es dir Druck? Das muss alles nicht so sein! Viele von uns machen den Fehler, fremden Vorlagen oder Strategien blind zu folgen, anstatt einen Prozess zu entwickeln, der wirklich zu uns passt. Die Wahrheit ist: Wenn du deine Produkte nach deinen eigenen Regeln launchst, dann wird es dir leicht von der Hand gehen und Spaß machen.
Und ich möchte dir gleich vorneweg mal etwas ganz deutlich sagen: Du musst nicht launchen! Mach dir also keinen Druck. Ich habe mein Business auch schon ganz ohne Launches zu einem 6-stelligen Umsatz gebracht. Alleine durch 1×1 und Netzwerken.
Doch vielleicht gehörst du zu den Menschen, die das Launchen für sich ausprobieren möchten. Dann habe ich ein paar wichtige Elemente für dich, die du für deinen nächsten Produkt-Launch mal ausprobieren darfst.
Überlege dir, was du wirklich mit deinem Produkt-Launch erreichen möchtest. Finde deine glasklare Vision. Hier sollte es nicht nur um den Umsatz gehen, sondern auch um die Art und Weise, wie du dich und dein Business präsentieren möchtest.
"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"
Im besten Falle kennst du deinen Traumkunden und genau die möchtest du ansprechen. Wenn nicht, bekomme Klarheit über deine Traumkunden. Wenn du sie kennst, dann weißt du, dass du ihnen einen großen Mehrwert bieten kannst. Dann weißt du, wo sie stehen und was sie begeistern wird.
Content-Kreation ist etwas ganz Besonderes und es darf kreativ sein. Du darfst dich austoben und deine wahre Persönlichkeit voll und ganz zum Ausdruck bringen. Wir können uns auf Social – Media komplett ausprobieren. Finde Formate, die zu dir passen und Inhalte die du gerne teilst. Fang bei dir selbst an und frag dich, was du selbst gerne konsumierst. Wenn du Dinge, die du selber gerne konsumierst, auch in deinen eigenen Content bringst, dann ist deinem Erfolg kein Limit gesetzt. Content ist der Weg in die Herzen deiner Traumkunden.
Ein weiteres wichtiges Element ist Embodiment. Dein gesamtes Nervensystem darf in deinem Launch-Prozess so reguliert sein, dass du nichts außer Vorfreude, Liebe, Wahrheit und Begeisterung spürst. Denn diese Emotionen schwingen am höchsten und bringen dich auf eine Frequenz, die Menschen und Geld anziehen. Sie bringen dich auf eine Frequenz, der Begeisterung und der Freude. Das kannst du z.Bsp über deine Atmung, über EFT oder das Journaling erreichen.
Doch der eigentliche Trick im Produkt-Launch ist der Spaß. Wenn du Freude daran hast, dann spürt das auch deine Community.
Ich betrachte einen Launch auch nicht mehr isoliert. Ich habe kein kurzfristiges Ziel. Sprich, ich konzentriere mich nicht auf das Ergebnis von diesem einen Produkt-Launch, sondern ich setze auf langfristiges. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, einen eigenen Launch-Prozess zu entwickeln, der dir nicht den letzten Nerv raubt, sondern dich absolut energetisiert, anzündet und mit Spaß und voller Freude und Leidenschaft weitergehen lässt.
Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.
Nicole Wehn
Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.