Diese Woche beginnen bei uns die Sommerferien und während ich in den letzten Jahren immer diese Zeit mit Camps und Familienbesuchen `überbrückt` und auch gerne mal im Urlaub hier und da ein paar Stunden gearbeitet habe, soll dieses Jahr alles anders sein.

Letztes Jahr, nach dem ersten Corona Lockdown in unseren Urlaub, habe ich was gemacht? Richtig, gearbeitet. Ich habe mein neues Freebie entwickelt und meinen Newsletter geschrieben. Okay, ganz so schlimm war es gar nicht, denn ich habe mit einem Latte Macchiato im Schatten gesessen und zwischendurch meine Kids beim planschen im Pool beobachtet.  

Dieses Jahr haben wir geplant die gesamten 6 Wochen Sommerferien dazu zu nutzen eine Reise zu machen. Ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, sei mal dahingestellt, aber ich habe für mich beschlossen, diese Reise mit meiner Familie zu genießen und nicht am Laptop zu sitzen. Schließlich ist das Leben zu kurz, um auch in den Ferien zu arbeiten.

Eine Ode an Pausen! Wir alle hetzen viel zu sehr durch unseren Alltag, also nutzt auf alle Fälle diese Zeit, um Deine Batterien wieder aufzuladen und wieder Raum für Kreativität zu schaffen.

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

 

Damit meine `Laptop-freie-Zeit` und damit natürlich auch mein Urlaub wie geplant stattfinden kann, stand ich, wie viele andere sicher auch, vor der Entscheidung wirklich alles und damit meine ich auch den Podcast, Social Media, Newsletter usw. in die Sommerferien zu schicken oder vorzuplanen.

Ich habe mich für letzteres entschieden. Das ist natürlich mit einer gewissen Vorbereitung und guter Planung verbunden, aber es geht wunderbar. Hier ein paar Tipps:

Gut geplant ist also halb gewonnen: Bau Dir die Vorbereitung in Deine Jahresplanung mit ein. Hier meine Empfehlung, hör Dir gerne die Episode mit Heike von Wortkreation an. 

Recycle Deinen Content: Teile die besten Blogbeiträge oder Episoden noch einmal. Und /Oder bereite ältere Beiträge mit neuen Perspektiven nochmal auf.

Produziere vor: Bitte Deine Community um Fragen, welche Du in einer Podcastepisode beantwortest. Plane Deinen Newsletter vor. Plane Dir Zeit für Deine Podcast-Interviews ein. 

Nimm Du auch mal eine andere Perspektive ein: Content ist kein muss, das ist Dein regelmäßiger Draht zu Deinen Wunschkunden.

SEO rocks: Achte darauf, dass Dein Content zuallererst auf Deiner Website zu finden ist. Bevor Du Dich also mit Social Media abmühst, ziehe lieber auf der Website die Strategie straff.

Werde zur Sammlerin: Halte Ideen fest und nutze ruhigere Zeiten für extra Content.

Und solltest Du das alles doch nicht hinbekommen, dann ist es so und nimm es so hin. Wir sind alle Menschen und keine Maschinen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Deine Follower werden auch im September noch da sein und begeistert Deinen Content konsumieren.

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole und ich liebe das Marketing, insbesondere Personal Branding. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen, sich klar als Personenmarke zu positionieren, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und so mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und ultimativ mehr Kunden zu erreichen.

 

Personal Branding Nicole Wehn - Wertecheck Freebie

Willst Du Kunden online gewinnen? Dann musst Du Deine Werte kennen!

 

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte wöchentlichen Impulse zum Thema Personal Branding, Marketing und Sichtbarkeit! 

Als Dankeschön bekommst Du meinen Wertecheck zugeschickt, um Deine individuellen Werte zu finden!

Vielen Dank für Deine Anmeldung!