Diese Woche beginnen bei uns die Sommerferien und während ich in den letzten Jahren immer diese Zeit mit Camps und Familienbesuchen `überbrückt` und auch gerne mal im Urlaub hier und da ein paar Stunden gearbeitet habe, soll dieses Jahr alles anders sein.

Letztes Jahr, nach dem ersten Corona Lockdown in unseren Urlaub, habe ich was gemacht? Richtig, gearbeitet. Ich habe mein neues Freebie entwickelt und meinen Newsletter geschrieben. Okay, ganz so schlimm war es gar nicht, denn ich habe mit einem Latte Macchiato im Schatten gesessen und zwischendurch meine Kids beim planschen im Pool beobachtet.  

Dieses Jahr haben wir geplant die gesamten 6 Wochen Sommerferien dazu zu nutzen eine Reise zu machen. Ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, sei mal dahingestellt, aber ich habe für mich beschlossen, diese Reise mit meiner Familie zu genießen und nicht am Laptop zu sitzen. Schließlich ist das Leben zu kurz, um auch in den Ferien zu arbeiten.

Eine Ode an Pausen! Wir alle hetzen viel zu sehr durch unseren Alltag, also nutzt auf alle Fälle diese Zeit, um Deine Batterien wieder aufzuladen und wieder Raum für Kreativität zu schaffen.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

erscheint am 11. April
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn
 

Damit meine `Laptop-freie-Zeit` und damit natürlich auch mein Urlaub wie geplant stattfinden kann, stand ich, wie viele andere sicher auch, vor der Entscheidung wirklich alles und damit meine ich auch den Podcast, Social Media, Newsletter usw. in die Sommerferien zu schicken oder vorzuplanen.

Ich habe mich für letzteres entschieden. Das ist natürlich mit einer gewissen Vorbereitung und guter Planung verbunden, aber es geht wunderbar. Hier ein paar Tipps:

Gut geplant ist also halb gewonnen: Bau Dir die Vorbereitung in Deine Jahresplanung mit ein. Hier meine Empfehlung, hör Dir gerne die Episode mit Heike von Wortkreation an. 

Recycle Deinen Content: Teile die besten Blogbeiträge oder Episoden noch einmal. Und /Oder bereite ältere Beiträge mit neuen Perspektiven nochmal auf.

Produziere vor: Bitte Deine Community um Fragen, welche Du in einer Podcastepisode beantwortest. Plane Deinen Newsletter vor. Plane Dir Zeit für Deine Podcast-Interviews ein. 

Nimm Du auch mal eine andere Perspektive ein: Content ist kein muss, das ist Dein regelmäßiger Draht zu Deinen Wunschkunden.

SEO rocks: Achte darauf, dass Dein Content zuallererst auf Deiner Website zu finden ist. Bevor Du Dich also mit Social Media abmühst, ziehe lieber auf der Website die Strategie straff.

Werde zur Sammlerin: Halte Ideen fest und nutze ruhigere Zeiten für extra Content.

Und solltest Du das alles doch nicht hinbekommen, dann ist es so und nimm es so hin. Wir sind alle Menschen und keine Maschinen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Deine Follower werden auch im September noch da sein und begeistert Deinen Content konsumieren.

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.