Wie viel Zeit hast Du, um die Aufmerksamkeit Deiner Wunschkundin zu gewinnen? Maximal 8 Sekunden, Tendenz sinkend. Nehmen wir mal als Beispiel Deine Webseite. Wenn Du nur Texte auf Deiner Webseite veröffentlichst, was denkst Du wie lange Dein Besucher bei Dir bleibt? Viel ansprechender ist es doch, wenn die Website mit einem tollen Design daherkommt. Denn Design und Text bereichern sich einfach gegenseitig.

Im Zeitalter der Informationsüberflutung, braucht man guten Content. Hochwertigen und vor allen Dingen relevanten Content. Wir können nicht davon ausgehen, dass unsere Blogartikel gelesen werden wollen, unsere Videos geschaut werden wollen oder unsere Podcasts gehört werden wollen. Denn unterm Strich entscheidet Deine Wunschkundin ob Dein Content relevant für sie ist.

Wunschkunden Workbook

Keine Lust mehr, Dich ewig abzumühen und doch online nicht sichtbar zu sein?

Das könnte daran liegen, daß Du nicht weißt, wen Du eigentlich online erreichen möchtest, für wen Du denn nun online sichtbar sein willst.

Finde endlich Deine Wunschkundin! In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir in meinem kostenlosen Workbook wie!

Trage Dich in meinen Newsletter ein. Hier teile ich wöchentlich Tipps, Tricks und Angebote, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden.

Als Dankeschön bekommst Du das Wunschkunden Workbook zugeschickt!

Guter Content ist der Schlüssel zum Herzen Deiner Wunschkundin. Der Inhalt ist wichtig, keine Frage. Aber ansprechender ist es doch, wenn es dann auch noch schön verpackt wird. Was nützt der beste Content, wenn ihn keiner konsumiert? Nur wenn Du weißt, was Deine Kunden wirklich brauchen und was ihnen unter den Fingernägeln brennt, kannst Du schön verpackte Inhalte teilen, die genau da ansetzen. Beim Problem Deiner Wunschkunden. Content-Design vereint den Content, mit dem Konzept, dem Design und der Technik.

 

Nun ist es aber natürlich auch wichtig, dass dieser Content entsprechend optisch aufbereitet ist. Denn Inhalte werden auch visuell konsumiert. Beim Content- Design geht es nicht mehr um die Selbstbeweihräucherung oder das werben eigener Angebote. Es geht darum die Bedürfnisse Deiner Wunschkunden, mit passendem Inhalt der schön verpackt ist, zu stillen. Doch wie verpackst Du auf Social Media Deinen Content schön? Gutes Content-Design ist kein Hexenwerk, sagt Kathy Ursinus. Sie ist eine absolute Expertin für Deinen Content-Design, denn Content-Design ist ihre Leidenschaft. Ihr Ziel ist es anderen Menschen mit ihrem Wissen zu einem erfolgreichen Business zu verhelfen. Sie hilft Dir dabei, Dein Online-Business mit smartem Content-Design zu präsentieren.

 

 

Wenn Du Coach, Beraterin, Trainerin, Selbstständige oder Dienstleisterin bist und Fragen zum Thema hast oder wenn Du an Deiner eigenen Sichtbarkeit arbeiten möchtest, dann schreib mir gerne eine Email an hallo@nicolewehn.de Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole und ich liebe das Marketing, insbesondere Personal Branding. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen, sich klar als Personenmarke zu positionieren, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben und so mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und ultimativ mehr Kunden zu erreichen.

 

Personal Branding Nicole Wehn - Wertecheck Freebie

Willst Du Kunden online gewinnen? Dann musst Du Deine Werte kennen!

 

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte wöchentlichen Impulse zum Thema Personal Branding, Marketing und Sichtbarkeit! 

Als Dankeschön bekommst Du meinen Wertecheck zugeschickt, um Deine individuellen Werte zu finden!

Vielen Dank für Deine Anmeldung!