Viele meiner Kund*innen kommen wünschen sich mehr Erfolg, mehr Kunden, mehr Freiheit und mehr Geld. Um das zu erreichen, gilt es immer herauszufinden, was es braucht, damit diese Leichtigkeit und dieses Gefühl von Freiheit sich einstellt und man damit einfach ganz nebenbei mehr Geld verdienen kann.

 

Eine besondere Zutat ist die Verbindlichkeit, oder im englischen Commitment. Leider geben viele Unternehmer*innen viel zu früh auf, weil ihnen der Weg zu Anstrengend ist. Oder einfach, weil sie sowieso gewisse Dinge einfach nie zu Ende bringen. Beispielsweise ein Online-Kurs. Anfangs ist man Feuer und Flamme, doch nach einer Woche oder der Hälfte ist dann meist die Luft raus und man gibt auf. Also häufen sich die Kurse, die alle angefangen, aber nie beendet werden.

Lerne, wie meine Klientinnen 6- und mehrfach 6-stellige Umsatzdurchbrüche erreichen

OHNE sich auszubrennen

Kostenloses Training für Online Business Ladies, die einen echten Durchbruch bei ihren Ergebnissen erzielen wollen

Nicole Wehn Masterclass
 
 

Beim Commitment verhält es sich ähnlich wie beim Zähneputzen, also einer alltäglichen Gewohnheit.Committet zu sein, also Dir gegenüber, Deiner Familie oder Deinen Kunden verbindlich zu sein, ist da der Schlüssel. Das Meiste in unserem Alltag ist Gewohnheit. Was und wie wir denken, welches Selbstbild wir haben, welche Identität wir haben, das ist alles eine reine Gewohnheit. Eine Abfolge von Gedanken, die ausgelöst werden, durch vergangene Erfahrungen im Gehirn. Wir haben also alle jederzeit die Macht, selbst darüber zu entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen.

 

Ja natürlich, das klingt manchmal simpel, ist aber gar nicht so einfach. Doch das alles entscheidest Du für Dich ganz alleine. Du kannst entscheiden, wie Du über Dich denkst, wie Du selbst mit Dir sprichst, was Du über Dich selbst sagst usw. Übrigens wird Commitment gerne mit Disziplin verglichen. Doch Disziplin entsteht aus dem Commitment heraus, Du bist also zuerst committet und aufgrund dessen diszipliniert.

 

Du hast Dein eigenes Business, welches Du vorantreiben möchtest. Doch Du hast auch andere Dinge, die Deine Aufmerksamkeit brauchen. Kinder, oder jemanden anderen in der Familie, der Deine Unterstützung braucht. Vielleicht bist Du auch chronisch krank. Du kannst das einsetzen, was gerade zu Dir passt. Irgendetwas wird es geben, was es Dir erschwert durchzuhalten und committet zu bleiben. Jetzt kannst Du Dich in die Opferrolle begeben, Du kannst Dich aber selbst an erste Stelle stellen. Im Flugzeug musst Du Dir auch selbst erst die Sauerstoffmaske anziehen, um anderen Menschen helfen zu können. Wenn Du Dich also selbst hinten anstellst, Deine eigenen Bedürfnisse hinter den von anderen stellst, dann wirst Du auf der Strecke bleiben.

 

Was wäre also, wenn Du Dich ab heute dazu entscheiden würdest committet zu sein? Mit Dir selbst, mit Deinen Kunden, mit Deiner Familie, mit Deinem Business? Und keine Sorge, wenn Du noch nicht committet bist, denn wie gesagt, es ist eine Gewohnheit, die Du erlernen kannst.

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.