Ein Business von innen nach außen sehen die meisten als eine Art Konzept an. Trotzdem schwebt dieses große Fragezeichen immer mit, weil doch nicht so klar ist, was eigentlich damit gemeint ist bzw. was die nächsten Schritte in diesem ‚Konzept‘ eigentlich sind.

Natürlich gehören eine gewisse Strategie und gewisse Abläufe dazu, das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Doch für ein Business von innen nach außen gehört wirklich mehr. Und ich verspreche Dir, sobald Du versuchst Dir etwas aufzudrängen, wird es nicht klappen.

Personal Branding Nicole Wehn - Wertecheck Freebie

Wenn Du Dich als Unternehmerin von der Masse abheben und authentisch nach außen zeigen möchtest, dann musst Du Deine Werte kennen!
Wie findest Du Deine Werte heraus? Ganz einfach und schnell mit meinem Wertecheck!
Trage Dich gerne in meinen Newsletter ein. Hier erfährst Du von den neuesten Tipps, Tricks und Angeboten zuerst, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden. Als Dankeschön bekommst Du das Wertecheck Workbook zugeschickt!

Ich möchte heute einmal ein wenig näher darauf eingehen.

  • Es geht um Klarheit. Diese Klarheit gegenüber Deinem Kunden beginnt gegenüber Dir selbst. Sei Dir als darüber klar, wer Du bist, was Dich ausmacht, was Deine Stärken sind und vor allen Dingen, was Dich anders macht. Welche Fähigkeiten hast Du, die andere nicht haben? Klarheit bedeutet übrigens auch, dass Du Dir bewusst wirst, dass Du und Dein Business nicht für jeden da ist.

  • Es geht um Deine Produkte. Denn sie spiegeln, wie Du selbst gerne lernst. Durchläufst Du gerne selbst Online-Kurse, dann liegt es nahe, dass Du auch einen Online-Kurs entwickelst. Fehlt Dir bei Online-Kursen die Kundennähe, dann sind 1:1 Coachings doch eher etwas für Dich. Und wenn Du eine Energie in Dir selbst kreierst, die Deine Begeisterung für Dein eigenes Produkt auch transportiert, kommt der Erfolg mit Projekt von ganz alleine.

  • Es geht um Deine Verkaufsprozesse. Wie kaufst Du selbst gerne? Was hat Dich selbst total begeistertund was hat Dich abgetörnt? Höre gerne in Dich hinein, was Du gedacht hast, als Dir jemand das letzte Mal etwas verkaufen wollte.

  • Natürlich geht es auch um Dein Marketing. Wenn Du zum Beispiel nur Reels auf Instagram machst, weil es alle machen, dann lass es lieber gleich. Setz Dich ruhig näher damit auseinander, was Dir wirklich Spaß macht. Schreibst Du lieber, dann wären Blogartikel oder Newsletter eher Deiner Wahl. Redest Du gerne? Dann überlege Dir, ob Du einen Podcast startest. Und egal, für welche Richtung Du Dich entscheiden wirst: Übung macht den Meister 😉

  • Es geht auch um Teamführung. Wenn Du ein Team hast bzw. aufbauen möchtest, dann darfst Du auch hier in Dich reinhören. Denn Teamführung ist nur dann schwierig und anstrengend, wenn Du selbst der Meinung bist. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

Du siehst, es sind viele Punkte in Deinem Business, die von Dir selbst abhängen und was immer von innen nach außen passiert. Die Business-Entwicklung ist Persönlichkeitsentwicklung. Und hier gilt wieder: Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Lass Dir Zeit, Dich selbst kennenzulernen, um dann Deine Persönlichkeit von innen nach außen zu tragen und Dein Business so zu kreieren, dass es sich leicht frei anfühlt.

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.