Ich liebe Social Media. Meine zwei Hauptkanäle sind Instagram und LinkedIn. Ich schaue gerne durch die Instagram Reels und lasse mich inspirieren wie und was andere in meiner Bubble machen. Es ist im Allgemeinen kein Geheimnis, dass der Algorithmus Deiner Timeline programmiert ist und bestimmte Punkte im Gehirn anspricht und Dich triggert. Immer wieder ‚musst‘ Du reingucken, Du könntest ja etwas verpassen. Und dann scrollst Du Dich durch Deine Timeline und ratzfatz sind mal locker 30 Minuten oder noch länger wie ‚vom Winde verweht‘. Ja, Social Media kann zur Sucht werden.

 

Jetzt hast Du Dich inspirieren lassen und hast Deinen eigenen Schlachtplan zur Sichtbarkeit entwickeltund jetzt? Jetzt hält Dich irgendwas davon ab sichtbar zu werden. Da schwingt vielleicht die Angst vor negativem Feedback mit. Denn je sichtbarer Du wirst, umso angreifbarer wirst Du. Was ich Dir jetzt bereits mitgeben möchte ist, dass absolut jeder von uns betroffen ist. Jeder einzelne der sichtbar ist, egal ob auf Social Media oder sogar im eigenen Podcast kann negatives Feedback bekommen. Ja selbst, wenn man nur etwas kommentiert, kann es passieren, dass man etwas Negatives zurückbekommt.

Personal Branding Nicole Wehn - Wertecheck Freebie

Wenn Du Dich als Unternehmerin von der Masse abheben und authentisch nach außen zeigen möchtest, dann musst Du Deine Werte kennen!
Wie findest Du Deine Werte heraus? Ganz einfach und schnell mit meinem Wertecheck!
Trage Dich gerne in meinen Newsletter ein. Hier erfährst Du von den neuesten Tipps, Tricks und Angeboten zuerst, die Dir helfen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Personal Branding zu erlangen und so online Kunden zu finden. Als Dankeschön bekommst Du das Wertecheck Workbook zugeschickt!

So ist es auch mir passiert. Du kannst Dich vielleicht noch an mein Erlebnis nach Nizza erinnern, als ich mit einem Privatjet geflogen bin? Ich habe in einer Podcast-Episode davon berichtet.

Darauf habe ich auch ‚einstecken‘ müssen, was mich natürlich auch getroffen hat. Ich bin mir meines Selbst aber bewusst, beobachte meine Gedanken ganz genau. Auch wenn ich nicht immer in der Lage bin, ein solches Feedback komplett an mir abprallen zu lassen. Aber darum geht es auch, glaube ich, nicht. Wie mein Coach Natalie Mc Neil immer sagt ‚Beschütze Deinen inneren Frieden, als würde Dein Leben davon abhängen.‘

Es geht eher um eine gute Balance, sodass Dein innerer Frieden nicht so leicht erschüttert wird. Natürlich hätte ich auf jeden einzelnen negativen Kommentar reagieren können. Was hätte es mir gebracht, außer innerliche Unruhe? Also habe ich mich auf mich selbst konzentriert. Ich habe in mich reingehört, die EFT Methode(Emotional Freedom Technique) ist auch immer wieder am Start und auch wenn ich der Meinung bin, dass ich stärker als ein Social-Media-Kanal bin, lösche ich die App auch immer wieder mal. Das tut so gut!  Natürlich weiß ich, dass ich nicht stärker bin, aber wie gesagt, passiert es mir auch oft, dass ich mich vergleiche, dass ich das Gefühl habe, ich bin nicht gut genug, oder andere machen es besser.

Wichtig ist es zu verstehen, dass man nie ‚Everbodys Darling‘ sein wird. Es wird immer jemanden geben, dem man es nicht recht machen kann. Wir sind Gott sei Dank alle unterschiedlich, wir haben alle ein unterschiedliches Weltbild und unterschiedliche Werte, die nicht miteinander harmonieren. Und das ist gut so. Niemand ist also davor gefeit, es kommt nur immer drauf an wie man damit umgeht und wie weit man es an sich herankommen lässt. Es wird weniger anstrengend, wenn man selbst mit mehr Liebe, Licht und Mitgefühl reagiert.  

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.